Tastatur reparieren

promashup

Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
7.306
Moin,

nachdem eine volle Wasserflasche schwungvoll auf meine Microsoft SideWinder X4 fiel nahm sie keine Befehle mehr an, die Beleuchtung funktionierte aber weiter.
Nach einem reboot und Kabel raus und wieder rein ging dann gar nichts mehr.
Da das wohl kein Gewährleistungsfall ist habe ich sie mal komplett auseinandergeschraub und alles überprüft.
Alles saß wo es sollte, die Platinen sind alle noch ganz, keine Bruchstellen o.ä.,
habe schon alle Kabel auf Leitfähigkeit gecheckt. Alles leitet, vom USB-Anschluss bis ans andere Ende der Kabel hin zu den LEDs, alles leitet untereinander, also müssten alle Kontakte usw. funktionsfähig sein.
Selbst die Matrix leitet noch, wenn man auch etwas rumfummeln muss bis das Piepen des Multimeters ertönt.

Hat jemand noch einen Tipp oder ist sie für mich als Nicht-Tastatur- und Elektronikfachmann nicht mehr zu reparieren?

Danke schon mal.
 
das die leute die tasta immer dran lassen, und ausprobieren was noch geht ?
statt sie einfach mal trocknen lassen bevor ihr sie ganz zerstört ( da es ja nur reines wasser war )
 
Ok, das war wohl fehlerhaft formuliert. Die Flasche war voll und geschlossen, d.h. der Defekt kommt daher, dass die beschleunigte Wasserflasche mit der Masse 1kg auf die Tastatur geknallt ist. Es ist kein Wasser auf die Tastatur geflossen.
 
ok das ist dann was anderes, normal giebs da nur 2 sachen.

1. das anschlusskabel was direkt an die platine geht, ist locker ( stecker oder flachkabel = )
2. die tasta hat haarrisse auf der platine bekommen also ziemlich tod.
 
Wenn es so ist dann wird wohl ein Leiterbahnenbruch vorliegen wenn du sagst , die blinkt noch aber es entstehen keine Buchstaben mehr aufn Schirm.
 
Zurück
Oben