Samsung S2 Rooten und 4.2.2 installieren?

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
285
Hallo ich habe vor mit dem Tool Towelroot ( http://beste-apps.chip.de/android/app/towelroot-apk-android-app,cxo.70416483/# ) mein handy zu rooten. Danach möchte ich mir gerne Android 4.2.2 installieren, die Garantie ist schon lange abgelaufen von daher ist es mir mit dem Garantieverlust sowieso egal bzw es ist eh zu Spät. Aber wie würde ich 1. ein Systembackup erstellen von meinem Handy und wie installiere ich dann die Version 4.2.2 auf meinem Galaxy S2? Ich möchte das 4.2.2 nur weil es mir besser gefällt als 4.1.2, an sich bin ich mit dem S2 auch noch Super Zufrieden ich muss nicht ein S5 oder Iphone6 haben :D Es kann alles was ich brauche und hat eine 8MG Kamera und 12GB internen Speicher, das reicht mir völlig aus für die 30€ die ich dafür bezahlt habe.

MfG
 
Also mit solchen Root-Apps kenne ich mich nicht aus.

Wenn du dich weiter mit der Materie beschäftigen willst, empfehle ich dir auf jeden Fall das große Galaxy S2 Tagebuch von "Atomhamster" auf Youtube.

Tag 1: https://www.youtube.com/watch?v=9p57Ogl-hpo

Dort werden die Grundlagen verständlich erklärt und wie man sein Handy mit der Software Odin rootet, Backups mit der CWM (ClockWorkMod) erstellt und wie man CustomROMs installiert. ;)
Insgesamt gibt es glaube ich knappe 20 Videos.
 
Also ich hab meins damals mit dem PhilZ-Kernel gerootet, den brauchst du einfach nur über das Standard-Recovery zu flashen und hast dann root und ein CWM installiert. Ist super einfach und danach kannst du gleich mit ner Custom Rom weitermachen oder ein nAndroid erstellen.

Ich hab leider nur gerade keine Zeit die Links alle rauszusuchen. Guck aber mal bei android-hilfe.de das Thema an, dort wird es sehr gut erklärt.
 
Hallo

Ich hab die Tage ein Rootscript gebastelt. Jedoch werden die /system /data und /cache Partition gewiped da es sich bei meinem Script eigentlich um ein Vorbereitungsscript zum flashen von Custom Firmware handelt. Das heißt dass du dann keine ROM mehr oben hast und dir eine Custom ROM flashen musst was dann auch funktioniert. Falls du vorhast eine Custom ROM zu flashen so ist mein Script passend. Das Script kannst du einfach über die Stock Recovery drüberflashen.

Download: https://mega.co.nz/#!lU0T3aAD!LMNy46OQUTv_wXorDWfcDIQABM69HJjE6Vle-0K5OYE

Wie immer übernimm ich keine Haftung.
 
Zurück
Oben