Uhrzeit verstellt sich immer

eva04

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo, ich hab einen Fujitsu Laptop (4Jahre, Windows7) und habe schon länger das Problem, dass sich die Uhrzeit immer verstellt. Jedesmal wenn ich den Laptop einschalte muss ich die Uhrzeit neu einstellen, das nervt ziemlich da es sich oft aufs Jahr 2088 verstellt und ich so nicht einmal ins Internet komme. Zudem kommt auch, dass bei meiner Leiste neben der Uhr einige Zeichen nicht angezeigt werden, außer ich starte den Laptop neu, dann sind sie auf einmal da. Kann mir wer sagen was das Problem sein könnte? Batterie? Danke im voraus! :)
LG
 
Da dürfte wahrscheinlich die Batterie so ziemlich am Ende sein.

Eine neue kaufen, austauschen und testen.
 
Okay, habs mir schon gedacht. Wie weiß ich denn welche Batterie ich dazu brauche?
 
Auf der Rückseite des Notebooks sollte sich eine Wartungsklappe befinden, die mal öffnen und gucken ob du sie findest.

Dürfte sich wahrscheinlich um eine CR2032 handeln.

Battery-lithium-cr2032.jpg
 
aaaah okay, danke! :)
eine letzte frage noch: wo bekommt man die her? :D
 
In jedem Elektronikfachmarkt wie Saturn, Media-Markt, etc. pp. sehr vielen Elektrofachgeschäften, PC-Geschäften, etc..
 
achso, dachte vielleicht das is was spezielles :evillol: kenn mich ja üüüberhaupt nicht aus bei solchen sachen.
vielen dank für die antwort(en), ich werd mir gleich eine kaufen und versuchen sie zu wechseln :)
 
Zurück
Oben