Test Lepa MaxBron B450M im Test

raekaos schrieb:
Wer kauft so ein Netzteil? Für nicht mal 5,- € mehr gibt es schon ein BeQuiet! System Power 7, OK ohne CM aber leise und sicher

Fürs gleiche Geld gibt es auch das bessere Cooler Master G450M: http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html

@Philipus II:
Gibt es schon Hinweise zur Qualität der MaxGold Serie? Das 500er mit Gold, KM, DC-to-DC und Hydraulik Lager (HDB?) scheint auf dem Papier ja ganz vielversprechend. Dabei preislich knapp unterhalb dem E9 480W.
 
Die schwächeren MaxGold werden in Deutschland nicht mehr vertrieben, es sind nur noch Restposten bei einzelnen Händlern auf Lager. Einen ComputerBase-Test wird es daher nicht geben, da ich grundsätzlich keine Produkte teste, die schlecht verfügbar sind. Auch wenn ich persönlich immer neugierig auf unbekannte Produkte bin, muss ich im Leserinteresse meine Neugier auf Modelle richten, die auch tatsächlich kaufbar sind. Daher gibt es auch keine Tests zu Exoten wie HighPower, Kingwin oder Huntkey, solange diese Marken nicht eine breite Verfügbarkeit in DACH anstreben.
 
Meiner Kenntnis nach ja, aber ich habe weder eines aufgeschraubt noch ein Bild der Elektronik gesehen.
 
Was für ein Schrott...sry, aber wer an den paar Euro für ein ordentliches Netzteil spart, hat sie nicht alle....
 
An den verfärbten ("leicht verbrannten") Lötstellen.
 
Super Test. Vielen Dank dafür.
Ich würde das Netzteil ohne Vorbehalte einbauen. Die angesprochenen Patzer hat es ja nur unter Volllast. Aber wer betreibt sein Netzteil unter Volllast?!
Bei 80% ist alles im grünen Bereich. Perfekt.
Auch wundert mich die Einhaltung der Spannungen beim Cross Load Test. TOP!
 
Wer will schon so einem Chinaböller seine wertvolle Hardware anvertrauen?
Hohe restwelligkeit auf der 3,3V Schiene, na bravo, voll daneben.
 
Für 55€ gibt es dass Antec TPC,ein G450M von Cooler Master oder ein S7 500..

So ein Ding empfehlt doch eh niemand weiter
 
Kein Überhitzungsschutz?

Und das natürlich bei einem Netzteil, das eher von wenig informierten Sparfüchsen gekauft wird, die gerade kaum Kohle haben.

Dann sitzen sie in ihrer 40 Grad heißen Dachkammer, sind Raucher und haben am besten noch Haustiere mit Streu.

Nach zwei Jahren, völlig versifften Rechner gibt es dann die Überhitzung.


Da würde ich doch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und muss nicht panisch den PC ausschalten, wenn ich das Zimmer verlasse.
 
joel schrieb:
Wer will schon so einem Chinaböller seine wertvolle Hardware anvertrauen?
Hohe restwelligkeit auf der 3,3V Schiene, na bravo, voll daneben.

Find das Lepa auch schwach, aber es als Chinaböller zu bezeichnen ist schon arg übertrieben. Dieser Trend, alles was nicht top ist so zu bezeichnen, ist seltsam. Die Restwelligkeit befördert Hardware jedenfalls nicht ins Jenseits.
 
Philipus II schrieb:
An den verfärbten ("leicht verbrannten") Lötstellen.
aha, Lötzinn "verbrennt" also?!?

irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier jemand über etwas schreibt, von dem er nichtmal ansatzweise einen Hauch einer Ahnung hat.

Wellenlöten

War das Wellenbad zu heiß? Oder die Platinen zu hoch getempert?
 
Zurück
Oben