• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint am 27. Januar 2015 für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@karod3: nein, deine Frage ist einfach nur, bitte verzeihe mir den Ausdruck, blöd.
Woher soll irgendjemand von uns, ohne in die Kristallkugel zu gucken, die Anforderungen von einem Spiel kennen, das in vier Monaten raus kommt?
 
Ich hoffe mal wirklich das sich das warten lohnen wird und GTA V nicht so grauenvoll schlecht programmiert ist wie GTA IV.
 
karod3 schrieb:
Ironie? Ich soll eine 1000€ Grafikkarte kaufen um einen Konsolenport zu spielen?

War bei GTA 4 auch so, nur dass die Grafikkarten damals noch nicht so teuer waren wie jetzt.

Ich weiß ja auch nicht wie sie es portieren, wenn sie es wie bei GTA 4 machen, dann könnte man nochmal richtig gut in Hardware blechen.

Aber dazu kann jetzt noch keiner was sagen.
 
Nun ja 5€ ist schon sehr übertrieben. Neue Spiele werden bei steam meistens mit "nur" 10% reduziert, was auch für Vorbesteller gilt. Und was ist denn das Problem? Das Spiel wurde von der Grafik her fast komplett überarbeitet, Anpassungen sind notwendig um auf einer breiten Basis von PC's zu laufen, das ist nicht so, als ob man ein Paar Schalter in einem Programm umlegt.
Ich werde den vollen Preis zahlen, da ich die Arbeit würdigen werde, die Rockstars da abliefern wird.
GTA IV war nicht perfekt, klar aber Rockstars hat denke ich die Kritiken gelesen und wird es bei GTA V besser machen.
 
Freue mich schon richtig drauf :) Schade dass es erst im Januar kommt aber dann hoffentlich besser programmiert als GTA IV.

Ich werde mir nen Key kaufen. Vermutlich kostet der dann so um die 30€. Wobei man das Spiel ja auch auf Englisch kaufen kann, da außer der Schrift ja eh nichts deutsch ist. Mal sehen..
 
@Genesis
Danke.
@JohnyBob
Wahr aber eine ernst gemeinte Frage von mir. Da ich zur Zeit nun mal weniger spiele als noch ein paar Monate zuvor. Und es gibt sicher einige User, die entweder auch mit 2560x1080 spielen und/oder die Anforderungen von aktuellen Spielen als Anhaltspunkt kennen. So wie es Genesis wohl tut.
 
Gegeben schrieb:
War bei GTA 4 auch so, nur dass die Grafikkarten damals noch nicht so teuer waren wie jetzt.

Ich weiß ja auch nicht wie sie es portieren, wenn sie es wie bei GTA 4 machen, dann könnte man nochmal richtig gut in Hardware blechen.

Aber dazu kann jetzt noch keiner was sagen.


Denke nicht das sie nochmal den gleichen Fehler machen werden.... denn dann kann man ja gleich bei der PS3/Xbox360 Version bleiben.
Da bin ich aber mal wirklich gespannt.... werde auf jeden Fall erstmal abwarten und nicht gleich zuschlagen.
 
@Gegeben

die GPU hat nie eine besondere Rolle gespielt, bei GTA IV. Da ist und war GTA IV sehr genügsam. CPU war das Problem. GTA IV brauchte, auch bei erscheinen, nur eine GPU der Mittelklasse oder noch drunter.
 
Boah ey. Ich kann's kaum glauben wie becheuert die Leute hier sind.
Erst wird gemeckert, wie scheiße und schlecht optimiert die PC Version von GTA 4 doch war und jetzt hat sich Rockstar mit GTA 5 mal vernünftig Zeit gelassen und da wird wieder gemeckert, wenn's mal etwas später erscheint.
Es gibt sogar Knalltüten die meinen, dass man das Spiel jetzt nicht mehr für 60€ anbieten dürfte. Dabei steckt jetzt sogar deutlich mehr Arbeit in dem Spiel als zuvor. Wie kommt man auf den Trichter, dass man das Spiel jetzt günstiger bekommen sollte? Kaum zu glauben sowas.
 
Also die Bilder sehen mal verdammt gut aus.
Irgendwann, wenn ich endlich Teil 4 gespielt habe, widme ich mich dem 5. Teil.

Bin aber mal gespannt, wie die Performance sein wird.
Bei Teil 4 war es damals ja nahezu unmöglich, 60 FPS bei einer hohen Auflösung und max. Details zu haben.

Grüße
 
GTA V erscheint am 27. Januar 2015 für PC
:kotz:

Dann will ich ein bugfreies Spiel sehen, ganz ohne Einbrüche in die 30FPS-Kotzzone, damit sich die Verspätung auch halbwegs gerechtfertigt ist. :rolleyes:
 
Ich danke allen XBOX360 und PS3 Spielern fuer den GTA 5 Beta-Test
 
noxon schrieb:
Boah ey. Ich kann's kaum glauben wie becheuert die Leute hier sind.
Erst wird gemeckert, wie scheiße und schlecht optimiert die PC Version von GTA 4 doch war und jetzt hat sich Rockstar mit GTA 5 mal vernünftig Zeit gelassen und da wird wieder gemeckert, wenn's mal etwas später erscheint.
Es gibt sogar Knalltüten die meinen, dass man das Spiel jetzt nicht mehr für 60€ anbieten dürfte. Dabei steckt jetzt sogar deutlich mehr Arbeit in dem Spiel als zuvor. Wie kommt man auf den Trichter, dass man das Spiel jetzt günstiger bekommen sollte? Kaum zu glauben sowas.

Ich glaube die haben einfach das Team reduziert um den Kostenaufwand zu verringern da sich die PC Version sowieso nicht so gut verkaufen wird, das hat nix mehr mit "sich Zeit lassen" im Sinne von Optimierung zu tun ;) Konsolen wo Piraterie weniger verbreitet sind und die Spiele 70€ kosten haben nunmal Priorität.

Wie gut das Spiel am Ende laufen wird, werden wir ja dann sehen aber meine Hoffnungen sind nicht allzu groß.


@BeiNacht

Nichts zu danken, das Spiel lief einwandfrei, von Bugs keine Spur.
 
noxon schrieb:
Boah ey. Ich kann's kaum glauben wie becheuert die Leute hier sind.
Erst wird gemeckert, wie scheiße und schlecht optimiert die PC Version von GTA 4 doch war und jetzt hat sich Rockstar mit GTA 5 mal vernünftig Zeit gelassen und da wird wieder gemeckert, wenn's mal etwas später erscheint.
Es gibt sogar Knalltüten die meinen, dass man das Spiel jetzt nicht mehr für 60€ anbieten dürfte. Dabei steckt jetzt sogar deutlich mehr Arbeit in dem Spiel als zuvor. Wie kommt man auf den Trichter, dass man das Spiel jetzt günstiger bekommen sollte? Kaum zu glauben sowas.

Sind halt die üblichen Diven hier. Die ganze Welt ist doof, mimimi.
 
Hatte gehofft es würde Ende Oktober kommen :freak:
 
Einerseits schade, dass es nun noch länger dauert. Aber besser als ein schneller Release und dann hat man sowas wie GTA IV.
Zum Vollpreis werde ich es mir aber dann wohl auch nicht mehr kaufen. Wenn die es derart verschieben, weil PC Spieler angeblich kein Geld ausgeben wollen, dann bestätige ich das und gebe auch kein Geld aus, bis es unter 20-30€ fällt. (Wenn hier Leute "5€" schreiben kann ich mir allerdings nur an den Kopf packen.)

Was die Fragen nach der passenden Grafikkarte angeht schätze ich das gar nicht so kritisch ein. Haben die Konsolen nicht eine Grafik die mehr oder weniger der AMD 7770 bzw. 250X entspricht? Wie auch immer, ich denke selbst meine 750Ti sollte für GTA V reichen. CPU dürfte wie generell bei "open world" Spielen wichtiger sein.
 
Ich besitze selbst (noch) keine Konsole, wünsche mir aber trotzdem, dass den
rumweinenden PC-Spielern endlich mal in den Arsch getreten wird. Ich kann es
super gut verstehen, dass viele Entwickler darüber nachdenken garnicht mehr
für den PC zu entwickeln bei diesen ständig rumweinenden, armseeligen Leuten
die bereit sind max. 15€ für ein Spiel zu bezahlen weil sie sich in ihrer
"Ich bin ein krasser 1337-PC-Gamer of darkness of doom"-Ehre gekränkt fühlen.

Nachvollziehbar, dass erst mit den Konsolen Geld
eingenommen wird und erst danach die PC'ler in den Genuss kommen.
30% besitzen das Spiel dann sowieso nur als Raubkopie-Image und
weitere 40% warten auf den Summer-Sale für 5-10€.

Hab ich echt 0 Mitleid. :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben