Rechner zeigt nen bluescreen und schaltet ab

corsa20

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
459
Moin, wollte heute mal den Rechner neu aufsetzen das zeigt er mir nach dem hochfahren paar min später nen bluescreen und schaltete sich ab hoffe ihr könnt. Irgendwie weiterhelfen
DSC_0054.jpg
 
Hast du am Rechner oder den angeschlossenen Geräte was verändert? Oder was im BIOS umgestellt?
 
Die Frage ist nur wie finde ich jetzt genau raus was das Problem auslöst ?

der Fehler bzw Bluescreen kommt spontan wie als beispiel bei installieren vom Graka treiber dann hat er einfach mal mitten drin die blaue birne angemacht und sich wieder verabschiedet

Ich mach mal nen Bios update vom Board , war damals auch der fehler beim R1 hab ja das R2

Edit

Board hat neues Bios bekommen , Festplatte und SSD wurde ausgebaut komplett mit HDTUNE auf Fehler geprüft und mit Crystaldiskinfo auch alles ok.

Beim Booten , Er bootet nur wenn beide ;Also HDD und SSD dran sind ohne HDD macht er keinen Start ,

Wenn dann beide dran sind und er mal bootet und sich nicht vorher schon mit einem Bluescreen verabschiedet zeigt er die HDD aber nicht an !
 
Zuletzt bearbeitet: (Board Bios Update und HDD,SSD auf Fehler geprüft)
Das Windows nur mit beiden startet, wird daran liegen, das auf der SSD als auch auf der HDD Daten zum starten von Windows liegen. In einen anderen Forum habe ich das mal gelesen, das Windows einfach Probleme hat bei angeschlossener HDD immer bestimmte Daten ablegt bei der Installation.

Also, wenn das Windows auf die SSD soll, dann die HDD abklemmen und erst nach der Windows Installation anschließen. Dann hat sich das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben