Dreht hoch aber fährt nicht hoch

ThePCDepp01

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Hi liebe CB User,
Das hier ist mein erster Beitrag und ich weiß nich so viel also, bitte nich so streng sein ;-)

Also, ich bin vorkuzem an mein Rechner gestoße und da ist aufeinmal alles eingefroren. Reset gedrück. Aufeinmal hatt er nur noch hochgedrecht. Und das ewigkeiten. Mein Stiefvater (Der Erbauer des Rechners) meinte, dass es am Mainboard oder auch am Prozessor liegen könnte. Da ich ca. 1,5 Monate später neuen RAM eingebaut hab und ewt. an den Kühler gekommen sein könnte oder ich am Mainboard irgendetwas beim einbauen beschädigt hab. Der Rechner dreht jetzt nur hoch (Also lüfter nur laut, war davor nicht so). Bildschirm ist schwarz. Graka und Bildschirm sin aber in Ordnung.
MFG
ThePCDepp01
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

Deine Beschreibung klingt irgendwie komisch.Du bist vor kurzem an deinem Rechner gestoßen und dann meinte dein Stiefvater dass es am Mainboard oder Prozessor liegen könnte weil du 1,5 Monate später neuen Ram eingebaut hast und du dabei eventuell an dem Kühler oder Mainboard etwas beschädigt haben könntest ?

Das ist mir zu hoch...

Geht es hier nun darum dass du an deinem Rechner gestoßen bist oder um den Rameinbau 1,5 Monate später ?
 
Hi,
darum, dass mein Rechner nicht hochfährt, sonder nur hochdreht. Bilschirm Schwarz aber GraKa in ordnung und Bildschirm auch. Spannung ist ok. usw. Will nur mal nen paar meinungen reinholen, was eher der fall ist
 
Vielleicht ist das Board kaputt, wenn du dir sicher bist dass Netzteil, Graka und der Rest in Ordnung sind.
 
wen ich das richtig verstehe bist du gegen den Tower gestoßen und seit dem geht nichts mehr ?
eventuell haben sich durch die Erschütterung Kabel gelöst oder sowas in der art einfach mal alles überprüfen
cpu kühler ob der richtig sitzt die graka am besten einmal raus und wieder richtig reinstecken die Arbeitsspeicher mal nachdrücken ob alle richtig drin sind und wie gesagt alle Kabel nachdrücken schauen ob irgendwas nicht richtig sitzt
mit glück geht dann alles wieder
 
Aber da ich den Kühler warscheinlich berürt hab, kann es ja auch sein, dass der Prozessor im Eimer ist, aber was ist warscheinlicher?
Ergänzung ()

hab ich schon versucht, aber hat nich funktioniert :/ aber danke dass du antwortest ^^
 
Durch CPU Kühler berühren geht kein Prozessor kaputt.Solang du dich nicht auf dem Kühler gelehnt hast, kann da so schnell nichts passieren.
 
naja aber nur weil man den cpu kühler berührt geht net gleich die cpu kaputt ich würde ihn einmal runter nehmen und wieder neu aufsetzen
besorg dir aber wärmeleitpaste fals nicht vorhanden


wen der rechner noch nicht so alt ist kannst zur not auch die alte Paste noch mal nutzen ist zwar nicht die feine Art aber es würde auch gehen wen du jetzt gerade am basteln bist
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen den tower im betrieb gestoßen dann aus weil eingefroren ne ?

dann nur hochdrehen was dreht hoch nur grafik oder alles ?

schau mal ob alle strom stecker der grafikkarte drin sind und auch ob die karte richtig im slot sitzt

weil wenn der karte eine oder beide strom kabel fehlen drehen die in der regel auf max lüfter umdrehung und natürlich bild bleibt schwarz
 
Je nach dem wie fest du vor deinen PC gestoßen bist, kann es sein dass der Schreib-/ Lesearm der Festplatte auf die Platte(r) aufgeschlagen ist und u.U. die Oberfläche zerstört hat.

Ansonsten mal alle Kabel wie z.B. ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp. auf korrekten und einwandfreien Sitz überprüfen
 
Zurück
Oben