Windows - Windows Phone Favoriten Sync nicht korrekt

computerbase123

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
461
Hi,

ich hatte ein wenig rumgespielt mit favoriten und hin und her kopiert. Im phone hab ich eingerichtet dass diese syncronisiert werden. Auf Win sieht alles gut aus. Auf WP hab ich ordner favourites .. darunter favorites bar und favourites bar. das eine ist von windows (bar mit favourites und OU)und das andere kann nicht zugegriffen werden.
ich krieg das aber auch nicht mehr zurecht geregelt. deaktivieren von IE Sync hilft nichts.. hardreset will ich nicht machen.
geloescht bekomm ich dort auch nichts:/
 
Cheers. Hab ich jetzt mal gemacht. Auf dem Phone ist das Chaos aber immernoch.
quasi hab ich im IE immernoch wenn ich auf Favourites klicke ein mega chaos.
ich Weiss uach gar nicht wo und wie ich auf diese ordner zugreifen koennte oder sie resetten koennte.
hab sonst nirgends ein ordner "phone" zb wie er fuer die smartphone favourite existiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du den Ordner bei dir? Wenn du am PC IE auf den Stern gehst? Ich seh da nur meine Eintraege die ich auch in der favourites bar sehe.
Sind auch die gleichen die ich im Favourites ordner sehe der bei mir auf meinem OneDrive liegt.
Wie kann ich den sync der devices eigentlich wieder forcieren die ich oben wie erwaehnt geloescht habe?

Lustig genug ist dass es auf favourites bar mal nen problem gab wenn man windows phone als ordner hatte und das loeschen verweigert wurde. die hatten wohl im hintergrund schon zeug dafuer aktiv. wenn man auf dem phone halt mal in die ordner struktur reingehen koennte und einfach loeschen koennte.. windows mobile laesst gruessen.

wie bist du eigentlich auf den win8privacysettings loeschen link gestossen. verlinkt find ich diesen ueber mein onedrive leider irgendwie nicht.

wenn ich auf WP mal den IE neu installieren koennte oder "resetten" koennte ohne das system neu aufzusetzen.


edit: so .. hab jetzt die favourite ordner mal wieder auf default gesetzt. Weiss jemand wie ich das syncen der favourite forcieren kann. auf meinem Notebook hab ich die sachen angepasst und auf dem PC tut sich bisher nichts.
Ausserdem wuerde ich gerne mal wissen wieso es so den ordner c:\user\username\favoriten\ gibt. dieser noch nen unterordner mit Links der manchmal favourite bar heist. darin liegen die favourite vom IE. Im Ueberordner liegt dann machnal auch was vermutlich von anderen browser. Favouriten bar heist dann manchmal auf Links zumindest wenn ich rechtsklick drauf mache und auf Shared klicke. ausserdem heist er auf der Workstation so und auf dem Notebook favourites bar. Im Internet explorer kann man beim organize favourites dann add to favourties und add to favourties bar auswaehlen. also so ein rotz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, wenn ich auf den Stern drück seh ich die. Also ich hab da mehrere Ordner und so. Wenn du Sync aktiviert hast, dann sind es auch die selben wie auf OneDrive.
Wenn du wieder syncen willst, einfach den Sync auf beiden Geräten aktivieren. Das passiert, sollte es zumindest, dann automatisch.
Auf den Link bin ich durch Zufall mal gestoßen, als ich auf der Windows Support Seite was anderes nachschauen wollte, hab ihn mir dann gespeichert, falls ich ihn mal brauch ;) In OneDrive selbst ist das auch net verlinkt...sehr schlau von Microsoft...

Also genau verstehe ich net was bei dir ist, aber "favorites bar" ist die Favoriten-Leiste oben, eventuell musst du die aktivieren um sie zu sehen. Wenn du es nur zu den Favoriten hinzufügst, landen die einfach im Ordner, erreichst du über den Stern.

Wenn ich du wäre, würde ich mir mal den Wechsel zu nem anderen Browser überlegen. Wollte IE auch mal nutzen als 2. Browser wg. dem Favoriten Sync aufs Handy, aber der hat so viele Macken...das macht einfach kein Spaß.
 
ich bin eigentlich recht zufrieden. hab die anderen browser schon alle mehrere jahre genutzt. syncing ist bei Microsoft halt ein ziemlich neues thema.
Bei mir ist halt echt wunderlich dass ich die Windows Phone Favourites ueberhaupt nirgends habe ausser auf dem Phone.
Ich frag mich ob das thema irgendwie zusammen haengt mit dem Developer Preview update Problem 0x80188308.
 
Hm glaube ich nicht, wurde der Fehler mittlerweile nicht schon gefixed?
Ich würde mal versuchen einfach nen Ordner "Handy" (so heißt es bei meinem WinPhone, vlt. heißt es bei dir anders, siehst du ja) im IE am PC zu erstellen, womöglich synct es dann.
 
Werd ich mir wohl doch mal anschauen muessen. Vllt hilfts ja. Ist nur komisch weil der Ueberordner von Handy ja schon bei mir nicht vorhanden ist auf den Win8 systemen. So ein dreck.
 
Zurück
Oben