• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel ähnlich wie "Rule the Rail"

errorsmith

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
16
Hi

Ich habe zur Zeit ein Spiel für meinen Kleinen, das "Rule the Rail" (http://www.brainbombers.com/index.html) heißt. Das Spielprinzip ist simpel: Baue diverse Schienen, dekoriere es, setze Züge drauf und lass die dann mehr oder weniger automatisch fahren. Sozusagen ein Modelleisenbahnsimulator.

Leider ist das Spiel recht alt, es bekommt seit Jahren keine Updates mehr und es fehlen, was Signale etc. betrifft einige Dinge bzw. sind sehr kompliziert umzusetzen. Mit dem Alter steigen dann auch die Ansprüche...

Ich suche also etwas neueres, das ungefähr diese Anforderungen erfüllt:

- Keine Witschaftssimulation (z.B. Railroad Tycoon etc.)
- Sandboxmodus, also freies bauen ohne Einschränkungen (nicht erst etwas freispielen o.ä.)
- Kein Zug Simulator wie z.B. MS Trainsimulator (Züge selber steuern)
- Erweiterbar durch Modelle z.B. aus dem Internet oder DLC
- Das Bauen von Schienen / Signalanlagen etc. sollte nicht zu kompliziert (kindgerecht) sein, aber durchaus mehr ermöglichen als einfache Kreise mit ein paar Weichen.

Unterm Strich also, in etwas das, was der Nachfolger zu o.g. Spiel wäre, wenn es einen geben würde.

Es muss nicht kostenlos sein (darf es aber natürlich). Ich hab einen brauchbaren Gaming-PC, die Hardwareanforderungen sind also erstmal nicht so wichtig.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Grüße,
errorsmith
 
Zurück
Oben