SLR Tasche

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
407
Hallo zusammen,

ich suche eine Tasche für meine 700D. Die Tasche wird hauptsächlich für Reisen benutzt und sollte nicht allzu viel kosten, ca. 25€.

Reinpassen sollte der Body + 18-55 Kit-objektiv und Speicherkarte etc. Die Tasche sollte möglichst gut gepolstert sein um evtl. einen Fall etwas zu dämpfen.
Ich habe oft gelesen, dass man lieber Taschen mit Metallriemen für den Tragegurt kaufen sollte, was m.M.n sinnvoll ist.

Was mir auch wichtig ist, dass ich das Gerät schnell herausnehmen kann ohne lange zu kramen.


Wie siehts mit dieser Tasche aus? Link

LG
 
Joa, schaut aus wie 'ne Tasche mit Platz für Body, kleines Objektiv und Krimskrams.

Ich hab irgend so 'ne Tasche von Sony Alpha für meine Canon, weil sie günstig war und hinten noch eine Tasche besitzt, in der ein Regenschutz ist, den man über die komplette Tasche ziehen kann. Wäre vielleicht auch interessant für dich.

Edit: In meine Tasche passt sogar noch mein 75-300mm Objektiv zusätzlich rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Tipp. Hast du vielleicht einen Link parat?

Ich konnte leider keine Sony Tasche finden, zumindest bei Amazon. :)

Edit: Meinst du diese? Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mal mehr wo ich meine gekauft habe :D Das hier ist sie auf jeden Fall: http://cdn.computeruniverse.net/media/images/300/9027288636C7C3ACBADC4985A9AC762C.jpg

Allerdings kann ich sie bei Amazon auch nicht finden. Ich hab sie auch schon seit fast 6 Jahren. Die (eigentlich 2) Trennwand im innern ist mit Klettverschluss an den Wänden befestigt und kann passend für Objektiv oder Kamera gesetzt werden.

Laut meiner Recherche heißt meine "LCS-SC5". Gibt bestimmt 'nen Nachfolger. Aber zu dem kann ich natürlich nichts mehr sagen.
 
Also es gibt zwar Nachfolger. Allerdings sind die für mich zu teuer, da ich sowieso nicht viel Equipment besitze :)

Ist es von Nachteil wenn eine tasche größer ist als nötig? Klar, darf die Kamera in der Tasche nicht rumfliegen aber etwas größer darf sie schon sein oder?
 
Wenn alles fest Sitzt kannst du auch ein Fotorucksack in den 6 Objektive, Blitz und Co. rein gehn nehmen so lang dir das nicht zu groß und teuer ist. Ich hatte vor 5 Jahren einen kleinen Fotorucksack für 30€ gekauft da passen 450D mit Kit und 55-250mm und ein Blitz rein und noch was Kleinkram oder ne 60D mit 17-85mm oder auch noch mit 70-300 aufgesetzt und das 17-85mm reingequetscht aber das ist eher eng, kann mal schauen wie der heißt falls dich sowas interessiert.
 
Ich habe mir kürzlich bei Amazon über einen Drittanbieter den Lowepro Slingshot 202aw gekauft, der war kurzfristig für 39 Euro (Neupreis) angeboten, was ein echtes Schnäppchen gewesen ist. Platz ist für eine SLR mit aufgestecktem Objektiv + Gegenlichtblende (bei einem Tele wird es aber wohl nicht mehr ganz reichen) zwei - drei weitere Objektive je nach Raumaufteilung und Zubehör. Bei mir steckt aktuell meine ganze Fotoausrüstung drin, eine Sony Alpha 58 mit Tamron 17-50 f/2.8, ein Tamron 55-200 f/4.0-5.6 und ein Tamron 60 f/2.0, dazu ein Metz Mecablitz 44 und eine Sony RX 100. Es gibt auch noch Extrafächer für Akkus, Karte, Ladegeräte etc. Sehr schön finde ich den Schnellzugriff, man löst den zweiten Haltegurk an der rechten Schulter und kann den Bag vom Rücken nach vorne drehen und die Kamera aus dem Seitenfach herausnehmen. Bei einem Rucksack müsste man diesen absetzen. Praktisch ist auch die Regenhülle, die im Bag integriert ist und bei Bedarf übergezogen werden kann.

Der Tragekomfort ist ganz gut und klar besser als mit meiner vorherigen Billig-Tasche ohne gepolsterten Mini-Gurt, aber man merkt schon, dass das Gewicht auch hier nur auf einem Schultergurt liegt, auch wenn dieser relativ breit und dick gepolstert ist. Bedingt durch das mittelgroße Format des Bags entstehen aber keine allzu großen Gewichtsbelastungen, da man gar nicht so viel reinpacken kann. Ein richtiger Rucksack wäre aber trotzdem nochmal etwas bequemer.

Einen Nachteil gibts auch, und zwar das endliche Raumangebot. Ich habe bereits dargestellt, was der Bag fassen kann. Aber falls man ein größeres Tele hat (oder kaufen will), sollte man sich im Klaren darüber sein, dass der mittelgroße Slingshot 202aw möglicherweise nicht genügend Platz anbieten kann. Ein Tamron 70-300 USD z.B. würde gerade noch so reinpassen, bei dem größeren 70-200 f/2.8 wäre aber Schluss.

Fazit:
Ich bin zufrieden mit der Tasche und für den Preis musste ich nicht lange nachdenken. Das System hat sich auch als äußerst praktisch erwiesen und ich kann es jedem weiterempfehlen, der nicht allzu viel Ausrüstung mitschleppen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten.

Also eine so große Tasche brauch ich jetzt nicht, da ich sowieso nicht viel an Equipment rumschleppen werde.
Sollte halt nur platz für Body+Objektiv, Gegenlichtbl., SD Karte sein und wenn noch was frei ist fürs Handbuch.
Aber da es zu meinem Vorschlag keine Einwände gibt, werde ich wohl diese Tasche bestellen.

Danke für eure Hilfe

LG
 
Zurück
Oben