Brother MFC-J470DW an Speedport W921V anschließen

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
884
Sevus,

meine Eltern haben sich ein Drucker (Brother MFC-J470DW) mit Fax geholt.

Als DSL-Router wird ein Speedport W921V verwendet.

Die beiden Anschlüsse für Telefon sind am Speedport schon belegt.

speedport_w921v_002.jpg itok=ts3GO049.jpg

Wo kann ich nun das Faxgerät (Brother MFC-J470DW) anschließen?

An den grünen oder schwarzen Anschluss?

Danke für die Hilfe
 
Bietet das Gerät nicht einen integrierten WLAN-MFC-Server an?
Mit dem kannst du Drucken, Scannen und Faxen im WLAN.
 
Auf keinen Fall an den schwarzen! Der ist reinen ISDN- Geräten vorbehalten! Für den grünen müsste ein Adapter beiliegen!
Haben Telefon 1+2 dieselbe Nummer?? Wenn ja, kannst du einen Y- Adapter TAE-F kaufen (keine 5€), die beiden Telefone an 1 und das Fax des Brother dann an 2 mit einer anderen Nummer.
 
desmond. schrieb:
Bietet das Gerät nicht einen integrierten WLAN-MFC-Server an?
Mit dem kannst du Drucken, Scannen und Faxen im WLAN.

WLAN-MFC-Server ist ein ganz neuer Begriff für mich. :D

Kann ich dann auch ein Fax empfangen?

Das läuft dann alles über WLAN oder wie?

Gut da werde ich mich mal einlesen.

ironmad schrieb:
Auf keinen Fall an den schwarzen! Der ist reinen ISDN- Geräten vorbehalten! Für den grünen müsste ein Adapter beiliegen!
Haben Telefon 1+2 dieselbe Nummer?? Wenn ja, kannst du einen Y- Adapter TAE-F kaufen (keine 5€), die beiden Telefone an 1 und das Fax des Brother dann an 2 mit einer anderen Nummer.

Telefon 1 und 2 haben unterschiedliche Nummern, geht also leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein fax empfangen geht nur wenn du den drucker an einen der beiden TAE-anschlüsse anschließt, die bei dir anscheinend belegt sind...

der grüne anschluss ist übrigens nicht für telefone gedacht, da kann man kein telefon anschließen per adapter, das war das kabel zum splitter als es noch analoge anschlüsse gab, die mittlerweile so gut wie überall auf VOIP umgestellt wurden

aber du kannst einen der TAE-anschlüsse frei machen wenn du eins der angeschlossenen telefone einfach per integriertes DECT anmeldest ;)

vorrausgesetzt natürlich eins davon ist schnurlos-telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Stocki13 schrieb:
nein fax empfangen geht nur wenn du den drucker an einen der beiden TAE-anschlüsse anschließt, die bei dir anscheinend belegt sind...

der grüne anschluss ist übrigens nicht für telefone gedacht, das war das kabel zum splitter als es noch analoge anschlüsse gab, die mittlerweile so gut wie überall auf VOIP umgestellt wurden

Ok Danke

Ich habe jetzt rausgefunden, dass der Speedport W921V eine integrierte DECT Basisstation hat.

Ich werde mal versuchen dort ein Telefon (1 Nummer 3 Geräte) anzumelden.

Wenn es alles funktioniert, hätte ich so ein Analog-Anschluss am Speedport für das Faxgerät frei.
 
du bist auf dem richtigen weg :)

ironmad schäm dich, warum postest du hier eigentlich wenn du noch weniger ahnung als der TE hast
 
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen.

Wenn dein Brother Gerät keine VOIP Funktionalität (also Einrichtung eines VOIP Accounts) unterstützt, wirst du nicht über WLAN faxen können. Dazu schaust Du am besten in die WEB Oberfläche deines Druckers.

Deshalb ist Stocki13´s Rat dein Lösungsweg.
 
Zurück
Oben