Vorschlag: Private Nachrichten - Zeichenumfang erhöhen

InteGralFormat

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
883
Hallo CB-Team,

ich bin mittlerweile schon mehrfach an der 4000 Zeichen Grenze für private Nachrichten angeeckt.
Ich weiß ja nicht - sind 4000 Zeichen heutzutage überhaupt noch begründet?

Ich möchte also darum bitten, die Zeichenobergrenze, wenn möglich, ein wenig großzügiger (also nach oben :evillol:) auszulegen.

Ich hab nach einem entsprechendem Thema gesucht, habe aber nichts gefunden. Hoffe, ich habe nichts übersehen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ok - das war ja mal unkompliziert. :)
Vielen Dank.

Ich hoffe, dass das die Speicherplatznutzung nicht aus dem Ruder laufen lässt.
Eine Frage: - ich hatte das mal gelesen, dass bei Datenbanken die Speicherung von Textinformationen über einen Speicher erfolgt, der immer die maximale Zeichenfolge Platz reserviert und dementsprechend belegt. Ist das hier auch der Fall? Oder wird wirklich nur das gespeichert, was vorhanden ist?
 
Es gibt genug variable Datentypen, die nur so viel Speicher reservieren wie sie brauchen.
 
Zurück
Oben