2 Monitore an MacBook Pro Retina (Mid 2014) betreiben

MiamiJack

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
13
Hallo,

ich habe von meinem Arbeitgeber ein MacBook Pro Retina (Mid 2014) bekommen. Nun habe ich in meinem HomeOffice bisher zwei Dell U2414H stehen. Dieser verfügt über folgende Anschlüsse:

  • 2 x HDMI
  • 1 x Mini DisplayPort
  • 1 x DisplayPort (Version 1.2a
  • 1 x DisplayPort (MST)

Nun habe ich das Problem, dass ich nur einen Monitor betreiben kann. Diesen verbinde ich via HDMI (MacBook - Monitor).

Jemand eine Idee, wie ich den zweiten Monitor zum laufen bringen kann? Hab hier noch ein Kabel (Mini DP --> DisplayPort) aber der zweite Monitor bleibt leider schwarz. Würde das ganze mit einem solchen Kabel http://store.apple.com/de/product/HA825ZM/A/belkin-mini-displayport-auf-hdmi-kabel-(2 m)?fnode=51 funktionieren?

Danke für Eure Hilfe.
 
Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und einer Auflösung von bis zu 2560 x 1600 Pixeln auf bis zu zwei externen Displays, beide mit mehreren Millionen Farben
http://support.apple.com/kb/SP704?viewlocale=de_DE


Hast du mal die Kabel/Monitore getauscht? Zudem solltest du mal in das Menü der Monitore gehen und die Quelle richtig einstellen.
 
Hallo,

ich fahre hier mit 2 Dell U2414H jeweils über einen Thunderbolt Port auf den Displayport. Thunderbolt ist ja Mini-Display Port.

Also du kannst das Kabel Mini DP auf DP jeweils für einen Monitor nehmen.
 
@DaDare: Habe ich alles gemacht...

@metalpinguin: Hast du die Orginalkabel der Monitore verwendet? Da waren ja je ein Mini DP auf DP Kabel dabei.
 
Das Kabel ist nicht wichtig, die haben alle die gleiche Spezifikation. Du musst in den Einstellungen OSX richtig konfigurieren. Siehe oben.
 
Wenn der Monitor bei Verbindung von Mini DP auf DP aber gar nicht erst erkannt wird? Habe die Quelle über das Monitor natürlich eingestellt. Der Monitor sagt mit aber: Kein Kabel. Und im OSX wird mir auch nur der über HDMI verbundene Monitor angezeigt.
 
Achtung einer der beiden Display-Ports am Dell ist ein Ausgang für Daisy Chain. Wechsel mal den Port am Monitor
 
Vielen Dank @metalpinguin... Habe nicht gesehen, dass da zwei Anschlüsse sind :rolleyes:

Problem gelöst!
 
Hallo,

wie hast Du das Problem denn jetzt genau geklärt? Ich versuche gerade mein neues Macbook Pro Retina 2014 ber eine Elgato Thunderbold Box mit 2 Dell U2414H anzuschließen. Irgendwie bekomme ich es aber leider nicht hin :/
Bin gür jeden Tipp dankbar.

lg
 
Zurück
Oben