Mikrofasertuch unterschiede ?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
450
Hey how Leute!

Mein Monitor (Dell UltraSharp U2412M) wird langsam ganz schön schmutzig. Außerdem habe ich jetzt ein neues (Smartphone Nokia Lumia 630) welches auch öfter mal fettig oder staubig ist.
Eigentlich will ich das nur reinigen aber in extrem vielen Foren steht dann alles mögliche von Qualität Material Ect...
Beim "feucht" reinigen mit Handtuch bleiben auch immer Fussel haengen und Wasser koennte in die Ritzen am Rand laufen.

Also warum sollte ich nicht so eins nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Mikrofaser-Reinigung-Brille-Spektakel-Brillenputztuch-Objektiv-Lens-Reiniger-HP-/161113031617?pt=DE_Uhren_Schmuck_Uhren_Schmuckreinigung&hash=item258315c3c1 ?


Oder eher gesagt was Empfehlt ihr mir ? :D
Wenn irgendwtwas besser ist als Mikrofaser dann gerne auch das, der Preis sollte nicht allzu hoch sein.
 
Das braucht man sich nur das letzte Produktbild ansehen, um zu wissen, dass es sich dabei um die allerbilligste Variante eines Mikrofasertuchs handelt. Beim nächsten Optiker bekommt man für +/- 5€ die bessere Qualität. Ich habe mir mal für die TFT-Reinigung das Set von Rogge (Spray inkl. Vileda Microfasertuch) zugelegt und reinige damit auch das Smartphone, mit perfektem Ergebnis.
 
einfach Rossman oder DM Mikrofasertuch kaufen sind da günstig nie mit Weichspüler waschen.

zum reinigen nimmt DESINFEKTIONSMITTEL wo Alkohol drin ist nicht das Standardzeug kann man alles reinigen

handys Fenster Bildschirme usw..............

11036.jpg 3,50 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Dir gezeigte Tuch ist ja schon fast durchsichtig. ;)
Wie playcom schon sagt, ein Microfasertuch vom Rossmann und ab geht es.
IMG_20140913_131641.jpg

Waschbar O H N E Weichspühler!!!
 
Ich habe mal vom Microsoft ein Mikrofasertuch geschenkt bekommen, das ist der Hammer. Nutze es für Handy, Brille, TFT etc. Bei meiner Brille war auch mal eins dabei, das taugt leider gar nichts und verwischt nur das Fett/Schmutz.

Also auch bei Mikrofasertüchern gibt es große Unterschiede. Ich würde gleich ein gutes kaufen.
 
Hab auch das Vileda Microfasertuch, allerdings in einem Paket von Ronal, und bin damit sehr zufrieden. Von Zeit zu Zeit wird es mal gewaschen und ist dann wie neu. Die Flüssigkeit benutze ich nur bei stärkerer Verschutzung. Ich bin damit sehr zufrieden.
 
Gegen das Vileda Tuch kann man nichts sagen, hab das auch seit Jahren. :)
 
ich schwöre ja auf die allclear microfastertücker .... gibts z.B. bei amazon. zwar nicht ganz günstig, aber der unterschied ist extrem!

und schön maschinenwaschbar ohne kaputtzugehen sind sie auch ;)
 
Stocki13 schrieb:
besorg dir besser 'ne fliegenklatsche, dann hast du auch weniger fliegenkacke auf dem monitor, das ist nämlich zu 99% alles fliegenkacke, die kacken alle monitore voll diese mistviecher

am besten so eine
Naja eigentlich sind keine Fliegen drin. (Gitter+ kein Durchgangszimmer sei dank)
Ist eben knapp 4 Jahre alt und auf so mancher Lan gewesen. Irgendwann sammelt sich ja auch Staub an.

playcom schrieb:
zum reinigen nimmt DESINFEKTIONSMITTEL wo Alkohol drin ist nicht das Standardzeug kann man alles reinigen

Benutze ich schon :)! aber habe eben kein gutes Tuch bis jetzt.


Also jetzt sehe ich dieses 200g schwerere und groessere
http://www.amazon.de/Vileda-Microfasertuch-Plasma-Optik-Displaytuch/dp/B002YOHJVS/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1410607510&sr=8-1-spell&keywords=tft+reinigen+vileda&tag=comput0d-21

Und dieses fuer den doppelten Preis:
http://www.amazon.de/ALCLEAR-Ultra-Microfaser-Fenstertuch-Scheibentuch-Wundertuch/dp/B002CLX87M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410616700&sr=8-1&keywords=alclear

Beide werden als gut angepriesen,was rechtfertigt jetzt den doppelten Preis ?
Fuer mich als Gelegenheitsbenutzer was wuerdet ihr empfehlen. Ich habe kein problem mit 10 Euro aber weniger ist immer besser :p !
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 12€ + Versandgebür für ein Tuch grenzt schon an Dummenfang. ;)
Wirst doch wohl n Laden oder n Supermarkt in der Nähe haben.

@Alkohol: Habe ich das richtig gelesen, dass Ihr hier alkoholhaltige Tücher für Displayoberflächen verwendet?
Löst das das Coating nicht an und macht es matt? :confused_alt:
Bin nicht der Chemiker, aber das sagt mir der gesunde Menschenverstand. Habe vor Jahren mal meine geliebte Logitech Dual Optical versaut, weil ich sie mit etwas Isopropanol reinigen wollte.

Ich wringe einen nassen weichen Leinenlappen aus, bis er nur noch "erdfeucht" ist, und kreise auf dem Display. Dann sofort mit einem trockenen Leinenlappen (weich) hinterher und wenn es noch minimalst feucht ist, kommt das Mikrofasertuch, um evtl Wasserschlieren wegzupolieren.
Alles mit nem winzigen Schluck Froschreiniger Zitrone am feuchten Lappen.
Sieht dann immer aus wie neu. :)
 
Supermart oder laden ist schon erreichbar und dann steh ich da vor den 5,10,20 Euro Tuch die online nur 50% kosten.
 
Ich würde mir wegen nem Display nicht so nen Stress machen. Da kannst du eig. jedes Microfasertuch oder einen weichen Lappen nehmen.
Wenn's um DVDs etc. geht, achte ich eher auf die Qualität des Tuches.


Wenn du ein Microfasertuch willst, würde ich an deiner Stelle mal in ein Brillengeschäft gehen. Die haben meistens gute. Im Supermarkt kriegst du oft gar keine oder einen Schrott, der diesen Namen nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd wohl einfach das "ROGGE & Vileda " Tuch nehmen. Wenn 2 Leute damit zufrieden sind.... ich erwarte ja kein Weltwunder :D !
 
Stocki13 schrieb:
besorg dir besser 'ne fliegenklatsche...
am besten so eine https://www.youtube.com/watch?v=ODVU2v48nXw"

Ich habe so ein Ding (nicht aufgemotzt) und diesen Sommer damit eine Killerhornisse (genau genommen eine ganz normale, aber das klingt nicht dramatisch) gegrillt, weil sie einfach nicht aus dem Wohnzimmer wollte. Die sind wirklich sehr effektiv, es stinkt nur ekelhaft.

Zum Thema: Ich benutze ROGGE DUO CLean Original. Da ist immer gleich ein sehr gutes Microfasertuch dabei.

/Ach Ups, das nutzen ja auch einige andere hier. Sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben