Installation von KB2979500 schlägt fehl

FreeJack1967

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
216
Installation von KB2979500 schlägt fehl,

ob ich es nun via Windows Update lade oder manuell versuche.

Alle anderen verfügbaren Updates für Windows 8.1 64 Bit sind vorhanden

Unbenannt.jpg

Das wurde schon versucht:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth



Vielen dank im voraus!!
 
Versuch mal folgendes. In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren, beenden und rebooten.

Danach in
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore
dort jeweils den Inhalt des Ordner löschen.

Je nach deinen Einstellungen kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten - Vorgehensweise s.o.. Danach Windows-Update selber in der Systemsteuerung starten und nach Updates suchen lassen.
 
funktioniert leider nicht, bei 5% herunterladen bleibt er stehen und irgendwann bricht er ganz ab

Unbenannt.jpg
 
warum finde ich das update bei mir nicht? Optional ?
oder was das ein uraltes?
 
Danke, 12.8 ja da habe ich es. Da muss ich ja richtig scrollen. Bekomme ja fast jeden tag ein Defender update.
 
Es fehlen Dateien aus dem WinSxS Ordner:

2014-09-14 02:32:29, Error CSI 00003ead (F) Unable to load manifest for component [ml:280{140},l:190{95}]"amd64_microsoft-windows-microsoftrawcodec_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16453_none_28b4e8b21dbe718f"[gle=0x80004005]
2014-09-14 02:32:29, Error CSI 00003eae@2014/9/14:00:32:29.989 (F) base\wcp\componentstore\storelayout.cpp(2160): Store corruption detected in function ComponentStore::CRawStoreLayout::FetchManifestContent expression: 0
FileHashMismatch on resource [122]"\winsxs\manifests\amd64_microsoft-windows-microsoftrawcodec_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16453_none_28b4e8b21dbe718f.manifest"[gle=0x80004005]

Du musst den DISM Befehl mit /RestoreHealth aufrufen, nur so wird das repariert. Du hast nur nach Fehlern gesucht
 
Tja, wenn DVD einlegen nichts nützt um die Datei zu finden.
Oder wenn der Pfad zum install-wim Ordner (ESD Ordner ?)in Windows nichts bringt.
Also WinSxs schwer beschädigt ist,
Steht hier,
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314
Ist das nicht der Fall und sollte der winsxs Systemordner schwer beschädigt sein, was sich im CBS.log meistens als nicht reparierte Pakete darstellt, hilft ohnehin nur noch eine Inplace Upgrade Reparatur respektive eine saubere Neuinstallation von Windows 8.1, oder eben das Einspielen eines funktionierenden Abbildes (Image), das in einer funktionstüchtigen Backup Strategie ohnehin unumgänglich sein sollte...
weitere Infos hier über ESD und wim durcheinander.
http://www.wintotal.de/install-wim-erstellen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben