• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim seit SSD flackern !

gustl1

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
184
Hallo!

Seit ich mir eine SSD eingebaut habe flackert das Spiel wenn es startet und hört auch nicht auf...

Hab schon vieles probiert aber nichts geholfen

kann sein das mit Directx ein Problem sein?

freu mich auf jede Antwort

lg
 
Hast du Skyrim auf die SSD installiert oder einfach nur den Ordner von ner alten Festplatte auf die SSD verschoben.

Außerdem: Warum lässt du das Spiel von der SSD laufen? Solange sind die Ladezeiten von Skyrim nicht.

Was ist mit der restlichen Konfig? Ist es ein Laptop oder PC?
 
Hallo

Hab ein Samsung Ativ Book 6, auf der Festplatte hat Skyrim funktioniert, seit der SSD flackert es...
Hab die Festplatte auf die SSD(Samsung 250 GB) geklont.
 
mausweazle schrieb:
Solange sind die Ladezeiten von Skyrim nicht.

Was aber sehr von der Menge an installierten Mods abhängt. Ohne SSD würde ich das Spiel nicht mehr starten wollen!


gustl1 schrieb:
Hab die Festplatte auf die SSD(Samsung 250 GB) geklont.

Da könnte das Problem liegen. Check mal das Alignment der SSD und ob da beim Klonvorgang nicht etwas schiefgegangen ist. Eine andere Möglichkeit ist die Neuinstallation der Treiber...

Als ich beim Umstieg auf die SSD die alte Platte klonte hatte ich nachher so viele Probleme mit Programmen dass ich am Ende doch lieber alles neu installiert habe. Das ging doch schneller als die ganze Suche nach den Fehlern...
 
Hallo

danke für die Antworten

Die SSD komplett wiederherstellen ... Skyrim wäre das einzige was ja nicht geht

Ich habe gehört das es für eine SSD nicht so "gut" ist zu viel oder zu oft etwas zu löschen?

lg
 
Der Normalanwender schafft es nicht eine SSD kaputt zu schreiben.
 
Also hätte die SSD keine Nachwirkungen wenn ich Mein Laptop wiederherstelle, und wird auch nicht langsamer

lg
 
Nein. Aber lad dir mal das Proggie AS SSD Benchmark runter, hier bsp. oder hier im CB Downloadbereich. Schau dir damit danach die SSD an und dann sollte wie in dem Bild im link oben links das Zeug in grüner Farbe angezeigt werden und "ok" dabei stehen. Dann passt alles. Und nur die SSD ansehen, kein bench ausführen.
 
Also ehrlich gesagt, habe ich Zweifel daran, dass Flackern von einer SSD kommt.
Das klingt mir eher nach einen DX bis GPU Problem.
Vielleicht auch die Treiber...

Wenn es stottern würde (was bei einer SSD beinahe unmöglich ist, wenn der Rest der HW stimmt) dann vielleicht.
Flackern klingt für mich eher nach Bildproblemen.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren^^
 
Zurück
Oben