AppleCare+ oder Versicherung?

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
398
Da nun das neue iPhone 6 (+) veröffentlicht wurde,

und ich mir wohl das "kleine" gönnen werde kommt -mal wieder- die Frage auf,
ob es Sinn macht eine Handyversicherung abzuschließen, und/oder AppleCare+ von Apple zu kaufen.

Bisher bin ich auch gut ohne Versicherung oder zusätzlichen Schutz ausgekommen,
bei meinem Mac war ich aber sehr froh darüber AppleCare zu haben,
als das Mainboard abgeraucht ist.

Leider bin ich aktuell nicht auf dem Stand der Dinge was Kulanz bei Apple im Falle eines Schadens angeht,
aber Sturz- und Wasserschäden sind wohl weder von der Gewährleistung, noch von AppleCare abgedeckt.

Wie geht ihr damit um?
Habt ihr AppleCare?
Habt ihr euer iPhone versichter? - Wenn ja, wo?

LG
 
Hallo,

Also ich habe Apple Care + für mein Iphone (5S) und Ipad (Air) und bereue es nicht.
Egal ob nur ein Pixelfehler (was ich bei meinem Ipad hatte) bekam ich gleich ein refurbished gerät, unterschied zum neugerät es ist getestet und so können Fehler ausgeschlossen werden und Akku und Hülle werden getauscht also keinerlei gebrauchsspuren.

Ohne Apple Care habe ich mit dem Support noch kein Kontakt gehabt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Bei eigenverschulden kostet dich das nochmals 70€ dann bekommst du aber auch ein refurbished Gerät, sprich dein Iphone fällt runter oder du kippst irgendwas drüber was auch immer wenn du es zu apple bringst mit 70€ bekommst du ein refurbished Gerät.
Egal was damit passiert ist nur du musst eins haben sprich wenn du sagst es wurde dir geklaut zählt das nicht, da du sonst ja für sehr wenig Geld ein Iphone bekommen könntest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
 
Hallo,

Ich hab bisher noch kein Handy kaputt bekommen, nur ein iPhone 5 verloren, dann ein 5S gekauft das bei einem Raubüberfall in London weg kam und dann dort ein neues 5S gekauft. Dafür gibt es zwar auch Versicherungen, aber oftmals hat man damit nur Probleme.

Das aktuelle 5S hab ich bisher immer noch und kaputt gegangen ist es bisher auch nicht. Was ich mir dafür aber zulegen möchte ist der alte Care Protection Plan um auch nach einem Jahr (dann 2 Jahre) Hardware Defekte umtauschen zu können. Bei ebay bekommt man die Pläne noch und das dürfte wohl auch für das neue iPhone gelten. Bei mir knarscht der TouchID Button manchmal, also da reibt was was vorher nicht war. Aus diesem Grund wollte ich den Plan haben, um es später wenn es schlimmer werden sollte, es Vlt noch täuschen zu können. Alles andere wie Versicherungen spar ich mir. Und bei dem neuen Care+ muss man ja auch noch 75 € glaub ich zahlen im Austauschfall. An Sonsten würde ich eher Care+ nehmen als eine extra Versicherung abzuschließen oder gucken, ob der alte Care Protection Plan auch für das neue 6 geht und dann vorsichtig damit umgehen.

Gruß
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
AppleCare würde ich mir dann wohl auch holen, dass inzwischen auch Eigenverschulden mehr oder weniger "abgedeckt" ist war mir nicht bekannt,
nur dass ein Austausch um die 70€ kosten soll.
 
die versicherungen hören sich gut an, aber versuch da mal in schadenfalls auch nur ETWAS zu bekommen...


apple care+ ist auch mein rat, habe auch NIE einen kauf bereut
 
Ich empfehle dir sowohl auf Apple Care als auch auf eine Versicherung zu verzichten.
Du hast zwei Jahre Gewährleistung. Da habe ich noch alles drauf ersetzt bekommen.
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Kommt Apple Care auch für gestohlene Geräte auf?
Bei manchen Haftpflicht Versicherungen ist das drin, bei mir sagte man aber das gilt nur, wenn das Handy aus dem Hotel oder der Unterkunft geklaut wurde und man das angezeigt hat und das wäre auch nur ein kleiner Teil, der bezahlt wird. Explizit für Diebstahl gibt es ja zusätzliche Versicherungen aber da würde ich auch vorher die Police gut durchlesen.

Persönlich halte ich aber nichts von Handyversicherungen, ein Mitbewohner hatte eine und das war so ein hin und her bei einem Wasserschaden, dann gab es zwar ein neues Gerät und als das auch irgendwann kaputt war gab es gar nichts mehr. Also das war irgendwie eine Abzocke.

Das Care+ auch Flüssigkeitsschäden abdeckt war mir nicht bekannt. Ist das wirklich so?
 
Bist du dir sicher, dass du nicht Haftpflicht- mit Hausratversicherung durcheinanderwirfst? Die Haftpflicht ersetzt einem für Schäden am eigenen Eigentum grundsätzlich erst mal gar nichts.
 
Zurück
Oben