Nvidia Gtx 770 4gb Wasserkühler

-EinFallsLos-

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
20
Hallo liebe Community,

Ich will mir in nächster Zeit eine neue Grafiklösung zulegen. Und zwar soll es 3x die gtx 770 4gb werden. Jetzt ist nur die Frage ob es dafür auch einen Wasserkühler gibt. Falls nicht würde ich wahrscheinlich zwei titan black nehmen.
Die grafikkarten sollen ein triple-Monitor Setup mit ca.100 fps versorgen.

Mfg
 
3(!)x GTX 770 ist ziemlich dämlich.
Warte noch eine Woche und kauf dir 2xGTX 980.
 
Willst du hier trollen oder meinst du das wirklich ernst?
Wenn ja dann nimm zwei 290(X). EK und Swiftech stellen die besten Blöcke her obwohl ich Swiftech da bevorzuge.
 
Warum sind 3x gtx 770 dämlich??
Immerhin kosten sie zusammen "nur" 1000 Euro. Von AMD halte ich gar nichts also bitte nicht so eine empfehlung. Netzteil und abwärme wären kein problem dadür ist gesorgt wie gesagt 3x 770 ist glaub ich billiger als 2x titan oder so etwas. Und warten auf etwas neues will ich ehrlich gesagt auch nicht
 
Was dir die Leute hier vermitteln wollen, ist schlicht, das eine GTX 770 eine "umgelabelte" GTX680 ist und demnach in einer woche bereits 2 generationen ALT. Weiters wäre an dieser Stelle "warten" wohl doch die bessere Lösung, nach allem was man bisher gehört hat, stellt Nvidia am 19.11 die GTX 970 und 980 vor, welche beide mit 4GB Speicher daherkommen, stromsparender und vor allem, auch kühler sein sollten.

Wenn die bisher bekannten Preisempfehlungen richtig sind, sollten die 970er ab ca 350-400 Euro losgehen.

Wenn du nicht warten willst/kannst, ist die empfehlung ganz klar zu 2xGTX 780 mit 6GB.

LG LilaMicra
 
-EinFallsLos- schrieb:
Warum sind 3x gtx 770 dämlich??

Zunächst mal finde ich es überhaupt nicht geschickt sich jetzt noch eine GTX 770 zu kaufen. Einfach zu teuer. Dann auch noch die 4GB-Version.
SLI mit Mittelklasse-Karte war noch nie empfehlenswert aber 3-way SLI?! Allein schon die furchtbare Skalierung... Da kaufst du dir eine 350€-Karte für einen 30%igen Schub, wenn überhaupt.
 
Ok dann warte ich bis 19.11. Soll ich mir dann besser die 970er oder die 980er holen? Und wie viele natürlich? Der Preis sollte nicht viel über 1000€ kommen. Es sollen 3 monitore mit ca.100 fps gespeist werden
 
Es spielt keine Rolle wie viele Monitore es sind, sondern die Auflösung.
Minecraft auf 3 Monitiore mit 640x480 schafft auch meine 560 Ti...

Und welche der beiden Karten es werden, da must du halt mal Tests abwarten. Ich schätze die GTX 970 wird 400€ und die GTX 980 550€ kosten. Es sollen auch Modelle mit 8GB kommen.
 
Precide schrieb:
Es spielt keine Rolle wie viele Monitore es sind, sondern die Auflösung.
Minecraft auf 3 Monitiore mit 640x480 schafft auch meine 560 Ti...

Und welche der beiden Karten es werden, da must du halt mal Tests abwarten. Ich schätze die GTX 970 wird 400€ und die GTX 980 550€ kosten. Es sollen auch Modelle mit 8GB kommen.
Ok dann werde ich wohl noch warzen und später weitersehen.

PS:Na mit welcher auflösung werde ich wohl spielen..? ^^
 
Warte einfach ab, kuk dir Tests an und dann frage ggf nochmals vernünftig nach ...

LG LilaMica
 
Und wenn du dann nach den Kühlern fragst, schau vorher mal beim Coolingconfigurator vorbei oder gib uns eine genaue Bezeichnung der Karte.

"GTX 770 4GB" hilft da nicht weiter.
Von der gibt es 21 Karten von 8 Herstellern und einige davon sind sicher nicht im Ref.Design.

Wobei, wenn du eine der 9X0er gleich kurz nach Release kaufst, dürften alle noch im Ref.Design sein.

Amnesie schrieb:
[...]
EK und Swiftech stellen die besten Blöcke her[...]
Von der Kühlleistung liegen die Kühler alle ziemlich dicht bei einander und qualitativ sind die Kühler von Aquacomputer oder Watercool keinesfalls schlechter.

MfG
 
Spattel schrieb:
Von der Kühlleistung liegen die Kühler alle ziemlich dicht bei einander und qualitativ sind die Kühler von Aquacomputer oder Watercool keinesfalls schlechter.

Da gebe ich die recht, leistungstechnisch gibt es kaum Unterschiede.
Allerdings bin ich ein kleiner Swiftech-Fanboy und EK baut sehr geile transparente Kühler. Im Prinzip sind die meisten klasse.
 
SLI mit Mittelklasse-Karte war noch nie empfehlenswert aber 3-way SLI?!

Daran solltest du dich auf jeden Fall halten! kauf immer die Top Tear Karte die du dir Leisten kannst und wenn du oben angekommen bist, dann überleg dir eine zweite zu kaufen. 2 Titan black, wie kommst du auf den Ast, oder machst du Cuda Development und brauchst double precision, wo von ich nicht ausgehe wenn du 770 kaufen willst. (Wofür brauchst du das System überhaut).
Ich weis du hast geschrieben Kein AMD, aber ich habe in letzter Zeit oft Objektive Testberichte gelesen in den Beschrieben wurde das Corssfiert Treiber deutlich Problem armer sind als Sli solltest dir vielleicht mal zu informieren, falls du es noch nicht getan hast.
Will hier kein FANBOY fight anfangen besitze kein mehr Karten System und mir ist der Hersteller völlig egal besitze beides.

Kauf aufjedenfall Karten im Ref. Desing sonst (außer bei Asus Karten) fallen die meisten Karten raus.
 
Amnesie schrieb:
[...]
Allerdings bin ich ein kleiner Swiftech-Fanboy und EK baut sehr geile transparente Kühler. [...]
Dann schreibe das doch bitte auch so.
Jemand, der von Wakü keine Ahnung hat, könnte annehemen, das man nur EK oder Swiftech kaufen sollte...

Die EK Kühler sehen meist wirklich gut aus, keine Frage, kosten aber meist auch deutlich mehr.
Die Swiftech Kühler gefallen mir z.B. auf grund ihres "LED bling bling schnickschnack" überhaupt nicht.
Dazu noch der Preis, 150€!? das sind über 50€ mehr als für den hier.

MfG
 
Ja, die Swiftech sind so teuer weil die aus Amerika kommen und meist der Dollar-Preis übernommen wird weil hier in Europa für den Hersteller einige Gebühren anfallen die es in Amerika nicht gibt. Dazu ist eine Backplate dabei und anderweitiger Schnick-Schnack. Soll ja die "Luxury-Edition" darstellen.
Ich habe spontan nur EK und Swiftech empfehlon weil ich persönlich genau mit den Blöcken sehr gute Erfahrungen habe, die anderen habe ich leider noch nicht getestet weswegen ich dazu nicht direkt was berichten kann.
 
Welche Spiele sollen denn gespielt werden? Tetris packt auch ne 750ti mit 100FPS bei nem Triplemonitorsetup
 
Zurück
Oben