Backup-Fehler mit Seagate Backup Plus Desktop 3TB HDD 3,5"

kripa01

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
35
Hallo,

habe mir vor kurzem zur Datensicherung obige Festplatte gekauft. Die Sicherung im Treiber funktioniert einwandfrei, aber dort wird ja kein Systemabbild erstellt. Also habe ich es beim vorinstallierten Windows-Sicherungsprogramm versucht. Dort kommt aber immer wenn ich ein Systemabbild erstellen will bei etwa 45% die Fehlermeldung: Fehlercode:0x8078002A __Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. Details: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Die Festplatte ist auf standardmäßig auf NTFS formatiert und ich benutze Windows 7 Home Premium. Woran liegts und wie behebe ich's?
 
ich meine um diesen Fehler zu beheben, welche Option muss ich dann im Programm auswählen?
 
Meinst Du jetzt den Seagate Disc Wizard?
Am Besten ein Voll-Backup (kein Clone) erzeugen, in der Hilfe ist das auch beschrieben. Musst Du dich mal durch klicken, wenn ich mich recht erinnere heißt das "defekte Sektoren lesen ohne Fehlermeldung". Das Image kannst Du dann als virtuelles Laufwerk einbinden und die Daten kopieren.
Viel Erfolg.

Edit
Sehe das gerade "Fehlermeldung: Fehlercode:0x8078002A "
überprüfe mal das Alignment der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben