J
jann91
Gast
Hallo, habe am 29.06 DSL bei Vodafone beantragt und habe bix jetzt immernoch kein Internet -.-
Vodafone hat mir am 10.09 ein Techniker der Telekom bzw einen Subbi vorbeigeschickt.
Der wollte hier dann das Internet am APL schalten und kaam nicht durch.
Er hat ein wenig rumprobiert und ist dann unverrichteter Dinge weitergezogen.
Seine Diagnose war Hausleitung defekt, ich habe jetzt meinen Vermieter erreicht und der hat heute einen Techniker bestellt.
Wir haben dann die Verbindung getest und es kaamen jeweils ein signal an den Leiterpaaren an
Wir haben jetzt vom Nachbarn (sind ein Mehrfamlienhaus) den Anschluss der Telekom auf meine TAE Box gelegt und meine EasyBox hat blau geblinkt am Webzeichen, d.h sie hat versucht zu Synchronisieren.
Die EasyBox hat zwar gemeldet ADSL nicht verbunden, aber sie kann ja nicht verbinden, da der Anschluss von der Telekom war oder?
Bedeuted dass nun das der Hausanschluss definitiv ok ist? Wäre das Kabel durchtrennt gewesen (APL->TAE) hätte er doch gar nicht erst versucht zu Synchronisieren oder?
Was mich noch verwundert, der Techniker hat versucht mich zu Verbinden zum Anschluss von Vodafone jedoch kaam hier oben nichts an, also er hat nicht versucht zu Synchronisieren, wobei ich eigentlich denke, das vodafone ja DSL schaltet am Tag wenn der Techniker(Telekom) kommt, das ist ja schon einige Tage her....
Ich hab jetzt Vodafone gemeldet dass der Hausanschluss ok ist und am Freitag kommt nocheinmal ein Techniker,
was macht dieser denn anders als mein Techniker, also außer am APL umstecken, denn das hat meiner ja schon probiert aber das resultat war kein Signal
Grüße Jan
Vodafone hat mir am 10.09 ein Techniker der Telekom bzw einen Subbi vorbeigeschickt.
Der wollte hier dann das Internet am APL schalten und kaam nicht durch.
Er hat ein wenig rumprobiert und ist dann unverrichteter Dinge weitergezogen.
Seine Diagnose war Hausleitung defekt, ich habe jetzt meinen Vermieter erreicht und der hat heute einen Techniker bestellt.
Wir haben dann die Verbindung getest und es kaamen jeweils ein signal an den Leiterpaaren an
Wir haben jetzt vom Nachbarn (sind ein Mehrfamlienhaus) den Anschluss der Telekom auf meine TAE Box gelegt und meine EasyBox hat blau geblinkt am Webzeichen, d.h sie hat versucht zu Synchronisieren.
Die EasyBox hat zwar gemeldet ADSL nicht verbunden, aber sie kann ja nicht verbinden, da der Anschluss von der Telekom war oder?
Bedeuted dass nun das der Hausanschluss definitiv ok ist? Wäre das Kabel durchtrennt gewesen (APL->TAE) hätte er doch gar nicht erst versucht zu Synchronisieren oder?
Was mich noch verwundert, der Techniker hat versucht mich zu Verbinden zum Anschluss von Vodafone jedoch kaam hier oben nichts an, also er hat nicht versucht zu Synchronisieren, wobei ich eigentlich denke, das vodafone ja DSL schaltet am Tag wenn der Techniker(Telekom) kommt, das ist ja schon einige Tage her....
Ich hab jetzt Vodafone gemeldet dass der Hausanschluss ok ist und am Freitag kommt nocheinmal ein Techniker,
was macht dieser denn anders als mein Techniker, also außer am APL umstecken, denn das hat meiner ja schon probiert aber das resultat war kein Signal
Grüße Jan