Mikrofon Aufnahme - Pfeifen im Hintergrund

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
294
Hi Leute :)

und zwar habe ich mir ein neues Headset gekauft ( 7.1 )- (OnBoard Soundkarte ebenfalls 7.1) mit einem USB Stecker ist das Headset angeschlossen. Das Gerät ist super, allerdings bei der Sprachaufnahme habe ich ein pfeifen im Hintergrund und ich hab keine Ahnung wie ich das weg bekomme.

Hab erst gedacht ich muss bei "Eigenschaften" die 44100Hz höher stellen, aber da ich ein USB Stecker hab, kann ich diese Einstellungen nicht ändern.

Kann man das evtl. mit Audacity entfernen oder einem anderen Programm? Habe noch Sony Vegas zur Verfügung.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=XXrBqs1ipeg&feature=youtu.be
Ergänzung ()

Edit: habe eben bemerkt, das das Rauschen/Piepen nur zu hören ist, wenn ich mein Headset auf habe. Wenn ich das aufgenommene mit meinen Boxen höre, hört man kein piepen oder rauschen. Woran liegt das denn bei meinem Headset das, wenn ich eine Musikwiedergabe mache, sofort so ein Art Rauschen/Piepen im Headset höre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Headset usb hat, dann hat das teil seine eigene Soundkarte. Da ist egal, ob du 7.1 in deinem pc hast oder gar keine.

für mich klingt das einfach nach einem schlechten Headset, bzw der umwandler von Digital auf Analog.
 
Zurück
Oben