PC tot

ika

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
23
Hi an alle' seit letzter Nacht lässt sich unser PC nicht mehr starten, habe als board ein
Gigabyte EP 45 DS4 ' am board blinken clrcmos + reset + power Pins' ausserdem noch oben am RAM s4/s5, hat jemand eine Idee wie ichs wieder zum laufen bekomme ?

Grüße ika
 
Teilweise' GK habe ich ausgebaut, blinkt dennoch, Netzteil habe ich durch über Brücken getestet, geht noch, aber MB blinkt, speaker habe ich keinen zur Hand, gibts alternativen?
 
Elkos check ich gleich CMOS habe ich auch gelöscht, BIOS weiss ich nicht genau,
gestern Nacht ist auch unsere Tauchpumpen im Brunnen kaputt gegangen und hat den Schutz Schalter im Strommasten ausgelöst, vielleicht gibts dort einen Zusammenhang,
PC hängt zwar an einer Überspannungsleiste, aber man weiss ja nie
Ergänzung ()

Elkos passen, hab gerade Batterie getauscht, und ich habe nun beim blinken ein Muster, 4 mal kurz 1 mal lang leuchten die dioden
Ergänzung ()

Werde ein neues PSU testen und gegeben falls mono tauschen
 
Null-Methode heißt auch das Board aus dem Gehäuse und alles auf ein Karton aufgebaut. Hast du das überhaupt?
 
so danke für die tipps, habe gerade neues netzteil eingebaut und er lebt wieder :)

vielen dank an alle bis zum nächsten mal

lg ika
 
Zurück
Oben