Robocopy per cmd starten

ML89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
440
Hallo,

ihre werdet jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich schaffe es nicht robocopy per .cmd-Datei zu starten.

Ich möchte Robocopy über die Aufgabenplanung von Windows ausführen. Dazu bruache ich ja ein Skript.
Wenn ich die Eingabeaufforderung manuell starte und dann den Befahl robocopy <Quelle> <Ziel> /E eingebe, funktioniert alles. Schreibe ich eine Textdatei mit den selben Angaben passiert nichts. Woran liegt das?
 
Passiert nix, bedeutet es geht kein Konsolen-Fenster auf?
 
Doch, aber es läuft ein text sehr schnell. Ich denke es ist mein Text, nur scheint robocopy nicht zu starten.
 
Schreib am ende von deinem Script den Befehl pause, dann geht das Fester wenigstens nicht zu und du kannst dann sehen, was da steht.
 
Na dann starte doch Dein Script aus der Console raus, dann kannste lesen was da steht. Müssen wir nicht rätseln.
 
Das ist es ja. Das Fenster scheint in irgendeiner Schleife zu hängen. Pause am Ende des Befehls bringt nix.
Ich habe jetzt einen Quellordner und einen Zielordner auf dem Desktop ertzeugt. Es soll nur ein Bild lopiert werden. Im Fenster der Eingabeaufforderung rattert der Befehl, aber es wird nix ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ML89 schrieb:
Doch, aber es läuft ein text sehr schnell. Ich denke es ist mein Text, nur scheint robocopy nicht zu starten.

Was denn jetzt. Du denkst oder Du weißt?

Im schlimmsten Fall hängste an den Befehl ein
> Ergebnis.txt
und fügst den Inhalt davon hier ein. Dann sehen wir auch was da "rattert".

Wie sollen wir Fehler finden, wenn Du die Fehlerbeschreibung nicht lieferst?
Und wenns geht noch mal den genauen Inhalt der .cmd hier posten.
 
Code:
robocopy "C:\Users\Administrator.PC\Desktop\Quelle" "C:\Users\Administrator.PC\Desktop\Ziel"
Pause
Das ist doch das einfachste von der Welt. Wenn ich das so in die Eigabeaufforderung kopiere geht es. Öffne ich die .cmd oder .bat-Datei wiederholt sich nur die Zeile
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei Mir steht da das hier :

C:\>robocopy "C:\Users\Administrator.PC\Desktop\Quelle" "C:\Users\Administrator.
PC\Desktop\Ziel"

-------------------------------------------------------------------------------
ROBOCOPY :: Robustes Dateikopieren für Windows

-------------------------------------------------------------------------------

Gestartet: Sat Sep 13 17:58:55 2014

Quelle : C:\Users\Administrator.PC\Desktop\Quelle\
Ziel : C:\Users\Administrator.PC\Desktop\Ziel\

Dateien : *.*

Optionen: *.* /COPY:DAT /R:1000000 /W:30

------------------------------------------------------------------------------

2014/09/13 17:58:55 FEHLER 3 (0x00000003) Zugriff auf Quellverzeichnis C:\Users\
Administrator.PC\Desktop\Quelle\
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\>Pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

robocopy "C:\Users\Administrator.PC\Desktop\Quelle" "C:\Users\Administrator.PC\Desktop\Ziel"
Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sieht das aus, wenn ich es manuell ausführe. Bei dir wird es wohl am falschen Computernamen gelegen haben.

Das Ausführen als Admin brachte auch nichts. Was ist das denn wieder für ein Mist?

Aha, xcopy läuft per Batchdatei
 
Zuletzt bearbeitet:
erstelle eine neue .bat Datei ...

2 Zeilen bitte ...

robocopy "C:\Users\Administrator.PC\Desktop\Quelle" "C:\Users\Administrator.PC\Desktop\Ziel"
Pause

Speichen als Copytest.bat

Ps : einfach mit dem Editor von MS
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehlerteufel steckt im Detail ! :evillol:
Wenz jetzt funktioniert , dann ist meine Mission ja hier erfüllt :D
 
Haha, nicht ganz. Wenn ich das in die Aufgabenplanung packe, dann passiert immer noch nichts :D
Wenn ich den Haken bei "Unabhängig von der benutzeranmeldung ausführen" setze, dann geht gar nix mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ich habe die jetzt alle mal überflogen, einige der Artikel kannte ich schon vorher. Aber was hat das jetzt genau mit meinem Problem mit der Windows Aufgabenplanung zu tun? Zumal es ja ein Mal funktionierte.
 
Zurück
Oben