• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Was ist an Destiny so toll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thompson004

Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9.425
Frage steht oben.
Ich verstehe einfach den ganze Hype darum nicht. Das ist doch sowieso wieder nur eine Mischung aus Call of Duty Advanced Warfare und Titanfall. Und mit Hoverbikes, deren Bewegung total schwammig aussieht.
Ist dieses Spiel nur für Leute die Anhänger der neuen Alien - Ego - Shooter - Schiene sind oder ist das Spiel ein echter Erfolg / eine echte Revolution?
Würde mich mal interessieren.
 
Das Spiel wird gehyped? Ich kenn das garnicht und ich zocke hauptsächlich Shooter:D

Also für mich sieht das nach dem üblichem Ranz aus, wie Titanfall und COD Ghost usw, bin mal auf Adwanced Warfare gespannt:D
 
Nur weil es futuristisch ist soll es wie COD AW und Titanfall sein? Ach komm...

Das Spielkonzept ist ganz anders.


Das Spiel an sich ist ordentlich, keine Katastrophe aber auch nichts Weltbewegendes.
 
Ich verstehe denn Nutzen nicht, mit so einer scheinbar vorgefertigten Meinung nen Thread aufzumachen und derartige Fragen zu stellen.

Zunächst gibt es bereits erste Tests und Einschätzungen von diversen Magazinen. Diese deuten schon mal darauf hin, dass das Spiel diverse Schwächen im Storytelling und der KI besitzt und auch sonst eher konservativ als revolutionär ist.

Und weiterhin ist das Bewerten eines solchen Spiels sehr subjektiv...der eine mag es, der andere nicht.

Ich meine, was hast du denn von dem Spiel erwartet, dass es zu nem Heiland machen könnte?
 
Weder Revolution noch Evolution in meinen Augen.
Es ist einfach ein Mix aus Borderlands, bisschen Halo-Gameplay und Co.
Der "Hype" kommt einfach daher, dass die Erwartungen von Anfang an so hoch geschürt wurden ala "Hey, es kommt von Bungie, dem Halo Entwickler." "500 Millionen Euro Entwicklungskosten."... usw.

Letztendlich ist es nur ein Spiel wie jedes andere in meinen Augen.
Das Gameplay erinnert mich an Borderlands (hab selber nur auf der PS3 die Beta angespielt). Design und Co. der Karten, Waffen usw. sind zwar toll gemacht, aber das Spiel bietet nicht wirklich was neues, überragendes.
Endziel ist einfach nur neue Items sammeln, vorerst, denke ich mal.
Bungie wird sicher nach und nach DLCs und Zusatzpacks rausbringen und den Content des Spiels erweitern, denke ich mir.

Es ist allenfalls durchschnittlich gut, nicht überragend, aber auch nicht abgrundtief schlecht.
"Popcorn" halt, finde ich.
 
Ich meine vom Zielen / Schießen her sieht es wirklich exakt aus wie Cod oder Titanfall. Und das ist für mich zumindest in einem Ego - Shooter sehr wichtig, dass da Abwechslung herrscht...
Laufen und Sprinten ist auch exakt wie bei den beiden Spielen. Was am Spielkonzept großartig anders ist weiß ich nicht, aber ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es die anderen Aspekte in den Schatten stellt

Dingens21 schrieb:
Ich verstehe denn Nutzen nicht, mit so einer scheinbar vorgefertigten Meinung nen Thread aufzumachen und derartige Fragen zu stellen.
Ich will die Meinungen der anderen hören und den Grund für den Hype, den das Spiel bekommt.
Dingens21 schrieb:
Und weiterhin ist das Bewerten eines solchen Spiels sehr subjektiv...der eine mag es, der andere nicht.

Nein, jeder hat natürlich eine andere Meinung, aber man kann alles (Spiel, Film, Song) nach groben Kriterien beurteilen, unabhängig von persönlichen Meinungen. Zum Beispiel ob in die Spielengine viel Mühe hineingesteckt wurde oder ob man sich bei bestimmten Dingen mehr oder weniger Gedanken gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dingens21 schrieb:
Ich meine, was hast du denn von dem Spiel erwartet, dass es zu nem Heiland machen könnte?

Das ganze Marketing vorher, dazu eben Bungie (die bei den Konsolen eben Shooter salonfähig gemacht haben), da dachte viele sicherlich, dass das Spiel "supergeilo" wird. Die Medien haben ja ihren Teil dazu zusätzlich mit beigetragen.
 
Wenn du so viel Abwechslung suchst dann ist Destiny wohl nichts für dich.

Die Welt ist zwar sehr nett, aber die Quests gleichen sich vom Gameplay doch sehr.
 
Kann mal aufhören jedes Spiel das raus kommt, als eine Mischung aus XY zu bezeichnen? Ist doch ganz normal das Spiele viele Sachen gemeinsam haben, das ist schon immer so gewesen. Es kommt halt darauf an wie gut das ganze umgesetzt ist und ob es einem selber Spass bringt.

Gerade im Shooter Bereich wird doch seit Jahren immer wieder das selbe auf den Markt gebracht. Wie soll so eine Revolution statt finden. Große Publisher bringen immer nur Spiele auf den Markt die sich sicher verkaufen, also macht man Teil 2,3,4 etc.
Es werden einfach Konzepte übernommen die sich als Erfolgreich bewiesen haben (mehr oder weniger ) und das wird dann mit ein paar neuen Sachen zusammen gemischt.

Ich finde es ist ein recht gutes Spiel und gerade für die neuen Konsolen gibt es zur Zeit noch nicht wirklich viel.
 
Ist die Langeweile so groß dafür extra ein thread zu eröffnen? Wenn einem ein spiel nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer), dann einfach nicht kaufen.
 
Nur weil PS4 unterstützt wird, muss man ja nicht immer dasselbe rausbringen.
Es sind ja nicht irgendwelche Gemeinsamkeiten, sondern grundlegende, wie eben schießen, zielen und laufen, das wirklich exakt gleich abläuft und das ist eben in einem Shooter sehr wichtig. Das macht diesen ja auch interessant, die Umgebung in der das Spiel stattfindet und die Charaktere sind da ja nur nette Nebenaspekte.
Es wird doch nicht so schwer sein, sich hinzusetzen und einmal grundlegend etwas zu verändern für ein Spiel. Battlefield Hardline zum Beispiel setzt da schon richtig an, das kann man vom Gameplay her schon etwas unterscheiden im Vergleich zu Battlefield 4 oder 3. DA ist das Spielkonzept anders. Ist zwar noch nicht das Maß der Dinge aber es geht in die richtige Richtung

CyberdyneSystem schrieb:
Ist die Langeweile so groß dafür extra ein thread zu eröffnen? Wenn einem ein spiel nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer), dann einfach nicht kaufen.

Wie schon gesagt gibt es Kritik und persönliche Meinung. Kritik behandelt ein Spiel/Film/whatever nach bestimmten Maßstäben, die persönliche Meinung ist individuell und hängt von ganz anderen Faktoren ab (Bezug zum eigenen Leben, persönliche Vorlieben etc.). Verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts.

Die Leute kaufen es trotzdem, weil es ihnen das Marketing aufzwingt.
 
Klar kannst du objektive Maßstäbe setzen und ein Spiel, einen Film oder ein Buch daran messen. Das ändert aber nichts daran, dass die Wahrnehmung des Produktes von den Verbrauchern unterschiedlich ist. Jeder bewertet den Spaß daran letztendlich doch selber.

Bspw. gibt viele die The Last of us ganz toll finden, andere hat es halt nicht gepackt. Jeder hat andere Prioritäten, spricht auf unterschiedliche Aspekte, Reize an. Selbst individuell kann es doch schon Unterschiede geben, je nach Tageslaune, eigenen Erwartungen oder Vergleichen mit anderen konsumierten Produkten. Letztendlich spielt bei sowas die subjektive Wahrnehmung eine sehr große Rolle.

Und die objektiven Eigenschaften werden bereits zahlreich in Tests niedergeschrieben und die Tendenz geht bisher in die Richtung, dass es eben eher durchschnittlich und nicht gerade innovativ ist.
 
Ja klar spielt die persönliche Meinung eine große Rolle, aber die will ich ja auch nicht betrachten, sondern eben wie schon gesagt an den Maßstäben festhalten. Sonst könnte man ja kein einziges Spiel/Film auf dieser Welt bewerten, wenn das nicht möglich wäre.
Mich wundert nur, warum eben diese objektiven Kritiken das Spiel so gut aussehen lassen, obwohl es doch eigentlich anders aussieht (nicht meine persönliche Meinung).
 
In den aktuellen News-Kommentaren befindet sich neben jede Menge "Meinung" (Hallo "Gegeben") auch Antworten auf deine Frage.
Das Thema hat recht wenig Diskussionsgrundlage und würde sich - selbst wenn hier sachlich argumentiert werden würde - nicht von den News abheben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben