Größe der Elemente individuell für jeden Monitor anpassen

fysch

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Vor ein paar Tagen habe ich mich nun mal an einen 4K-Monitor herangetraut. Um auf diesem etwas erkennen zu können habe ich die "Größe aller Elemente" in der Systemsteuerung auf 150% gestellt. Mein alter 1080p-Monitor stellt nun allerdings auch alle Elemente 1,5-mal so groß dar.
Kann man dies irgendwie umgehen, oder gibt es noch keine Lösung?
P.S.: Nutze Windows 8.1
 
In der Anzeige das Häkchen "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen" rausnehmen?
 
Leider nein :(. Egal ob mit oder ohne Häkchen, die Einstellung bezieht sich auf alle Monitore.
 
... dann erkennt Windows den Monitor nicht richtig. Hast du für das Ding evtl. Monitor-Treiber?
 
Habe inzwischen mal einen Neustart hinter mir, jetzt sind die Fenster deutlich angenehmer. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben