PC voll ausreizen

MathiLpHD schrieb:
Und ich kann sehr wohl übertakten. Im UEFI gibt es einen eigenen OC Bereich
Nein, kannst du nicht. Du hast zwar OC-Einstellungen im Bios - aber die nützen dir nichts, da deine Cpu keinen freien Multiplikator hat.
Das einzige, was du machen kannst, wäre deine Grafikkarte zu übertakten und die Timings des Rams etwas zu optimieren. Von beidem darfst du dir aber keine Wunder erwarten.

Mit der SSD ist alles i.O., was sollte da denn nicht stimmen?
 
Okay. Ich hab nur mal was gehört, dass das übertakten mit non-k CPU's auch möglich sein soll. Und die SSD ging anfangs irgendwie schneller. Beim ersten Benchmark den ich mit Samsung Magicane gemacht habe hatte ich noch so ziemlich die gleichen Werte wie die SSD laut Samsung haben sollte. Mittlerweile hat sie nur noch 60-70% der Geschwindigkeit die sie haben sollte
 
Übertakten mit non-K Cpus ist zwar in möglich, aber viel mehr als 100-200MHz sind nicht drin -> ist die Mühe nicht Wert.

Wenn du wieder ach-so-tolle Werte bei der SSD haben willst -> Installier Windows neu und - ganz wichtig - benutze den PC nicht. Windows müllt mit der Zeit einfach zu (daran kann man nichts ändern, ist halt nunmal ein Windoof...) und dieser ganze Müll belegt Bandbreite.
 
GamingArtsXo schrieb:
Wenn du wieder ach-so-tolle Werte bei der SSD haben willst -> Installier Windows neu und - ganz wichtig - benutze den PC nicht. Windows müllt mit der Zeit einfach zu (daran kann man nichts ändern, ist halt nunmal ein Windoof...) und dieser ganze Müll belegt Bandbreite.
Genau. Und Linux ist für Anfänger völlig unbenutzbar - Wissen von vor 10 Jarhen ist in der IT Branche nur selten nützlich.

Die SSD Performance kann zwar abnehmen wenn sie relativ voll ist. Das sollte aber bei der 840 Pro angeblich kein Problem sein.
 
Zurück
Oben