• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 15 Demo - Hardware zu schwach?

Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen, an meinem Laptop lief Fifa 14 sehr flüssig und bei der FIFA 15 Demo ruckelt es ein wenig, vor allem bei Zwischensequenzen... was meint ihr an was liegt und könnte ich eventuell etwas dagegen tun, um ein flüssiges Spielerlebnis zu bekommen?
Meine Daten:
Toshiba Satellite
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU@2.40 GHz 2.40 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
64Bit BEtriebssystem Windows 8.1
Grafikkarten: Nvidia GeForce GT 740M und Intel HD Graphics 4600

Minimale Systemanforderungen:
FIFA 15 -
OS: Windows Vista/7/8/8.1 - 64-bit - CPU: Intel Q6600 Core2 Quad @ 2.4Ghz (oder AMD Phenom 7950 Quad-Core, AMD Athlon II X4 620) - RAM: 4 GiB - HDD: 13 GB - Grafikkarte: Radeon HD 5770, Geforce GTX 650 - DirectX: 11.0

Empfohlene Systemanforderungen:
FIFA 15 -
OS: Windows V/7/8/8.1 - 64-bit - CPU: Intel i5-2550K @ 3.4Ghz (oder AMD FX-6350 ) - RAM: 8 GiB - HDD: 13 GB - Grafikkarte: Radeon HD 6870, Geforce GTX 460 - DirectX: 11.0

Welche Möglichkeiten gibt es, um möglichst nah an den empfohlenen Anforderungen dran zu sein? Kann man eventuell übertakten? Hoffe auf eure Hilfe... die AUslastung scheint auch nicht all zu hoch sind.. bin ein wenig verzweifelt :( CPU Und arbeitsspeicher sind beim Spielen laut task manager nicht sonderlich strapaziert (siehe Bild) Unbenannt.jpg
 
Fifa 15 hat ne neue Engine und braucht deutlich höhere Anforderungen als Fifa 14. Deine Grafikkarte läuft einfach am unteren Ende.
 
Wie sehen denn deine Spieleinstellungen aus?
 
Wenn die minimalen Anforderungen ne GTX 650 sind, wird deine 740M (Betonung auf M) zu schwach sein. Ggf mal Auflösung runter drehen, das bringt sicher was.. aber sonst wars das.
 
Die Zwischensequenzen ruckeln bei JEDEM. Zumindest wenn VSync aktiviert ist. Dann sind immer genau 32FPS. Warum kann Ich auch nicht so genau sagen. Aufjedenfall lastet selbst in dieser Situation die GPU nicht mal zu 30% aus.

Ich denke mal das neue Treiber und Patches (in der Vollversion) dieses Dilemma schon richten werden.

Deine Mobile Grafikkarte sollte FIFA 15 aber @ Maxed Out gut zurechtkommen
 
Die Zwischensequenzen ruckeln bei JEDEM. Zumindest wenn VSync aktiviert ist. Dann sind immer genau 32FPS. Warum kann Ich auch nicht so genau sagen.
Kann ich nur zustimmen.
Bei mir hat geholfen in den Spieleinstellungen den Haken auf "No Limit on FPS" zu setzen und unter der Nvidia-Systemsteuerung Vsync zu aktivieren.
 
Msaa aus, rendering-quali niedrig, 1366x768, Kein fps... hmm auf was sollt ich achten bei den nvidia Einstellungen? Kann ich da vllt noch was reisen? Bei einer anderen Auflösung startet es i.wie automatisch im fenstermodus und wird auch nich flüssiger
 
Hab ähnliche Probleme damit, hilft wohl nur auf die Vollversion warten, bis die EA Männer da n bisschen was dran ändern
 
@TE

Hast Du in deinen Einstellungen als Primäre Karte auch die 740M ausgewählt?
 
Wenn es nur die Zwischensequenzen wären, würd ich ja noch sagen ist okay, aber ist im Allgemeinen nicht sonderlich flüssig...

Vielleicht ein dummer Vergleich, aber: Ist einfach wie wenn man DSL gewohnt ist und plötzlich ISDN nutzt.

@bull3t hab bei der Zuweisunf von Nvidia ausgewählt, dass es mit der nvidia-Karte startet
 
Hier mal ein Video mit einer 740M und Fifa 14 .......http://www.youtube.com/watch?v=wIqRIX6YFKs

Selbst in Fifa 14 scheint es alles andere als Rund zu laufen......hiermit revidiere Ich meine vorherige Aussage.
Ist wohl doch so das eine 740M zu schwach für Fifa 15 ist.:(
 
..aber sind 2 GB... und ich hab ja 8? ^^ und hab gerade mit den Daten einer Geforce GTX 650 verglichen... schlechter ist meine CPU da auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thisisfootball schrieb:
..aber sind 2 GB... und ich hab ja 8? ^^

?????????????????????????? Was 8? 8GB Vram oder 8GB Ram? Oder gar 8GB Festplattenspeicher?

Thisisfootball schrieb:
und hab gerade mit den Daten einer Geforce GTX 650 verglichen

gegen die aber selbst deine 740M gehörig anstinkt.....

Thisisfootball schrieb:
...schlechter ist meine CPU da auch nich

Fifa 15 benötigt auch kaum CPU Leistung, dafür aber vielmehr GPU Power.
Und die ist eben bei dir nicht wirklich gegeben.
Glaub mir, Du wirst Fifa 15 mit deinem Laptop/Notebook niemals Ruckelfrei hinbekommen.
^^Dazu mal noch ein passendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=BbNwLMrbs_M
(dabei gehts rein nur um eine 740M in Fifa 15)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :(... gibt es denn ne Möglichkeit bei meinem Toshiba Satellite S50-A die GPU zu wechseln und würde das was bringen?
 
Ja guten Abend Leute ... Habe im Moment ein ähnliches Problem. Ich bin grade dabei nen neuen Laptop zu kaufen und wollte wissen ob es sich lohnt FIFA 15 gleich mit zu bestellen.

Also folgendes hätte das Gerät zu bieten -->
Intel Core i7 4510U, 2GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GF GT840M

Ob das reicht ?
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
 
bull3t schrieb:
Fifa 15 benötigt auch kaum CPU Leistung, dafür aber vielmehr GPU Power.

Das bezweifle ich.
Bei mir ruckelt die Fifa 15 Demo mit einem Athlon X4 640 und einer 5870 nämlich auch...
 
Und trotzdem scheint deine Grafikkarte zu Schwach zu sein um die 60FPS durchgehend zu stemmen: https://www.youtube.com/watch?v=D0i20KFR6xc

Hinzu ist dir hoffentlich auch bewusst das dein Prozzi auch nicht mehr der jüngste und beste ist?
Der dürfte selbst bei deiner 5870 der Bottleneck sein.....
 
Zurück
Oben