aktiven Bildschirmbereich ändern

cj1pm

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Laptop und dort einfach um mich mal damit zu beschäftigen Linux Mint installiert.
Leider hat der Laptopsiplay einen Schaden oben links, dort sind die Pixel ausgefallen.
Gibt es eine Möglichkeit die aktive Bildschirmfläche zu reduzieren? Also dass der Bildschirm nur noch rechts neben dem Fehler aktiv ist (und dementsprechend auch der Desktop)..
Ich hoffe ich konnte mein Problem richtig schildern.
Danke im Voraus...
 
Danke dür die Antwort.
Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Leider kann ich ja im Prinzip bloß den Bildschirm in dem Bereich verkleinern, der Desktop dahinter bleibt aber aktiv, heißt: Ich kann zB ein Fenster in die schwarze Fläche schieben....
außerdem ist nun der schwarze Rand auf der rechten Seite. ich bräuchte ihn auf der linken...
Ist das mit dem Programm überhaupt möglich?
 
Zurück
Oben