Festplatten klonen - 1x 1TB und 1x 500GB zu 1x 2 TB mit 2 Partitionen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.753
Hallo

Wie der Titel schon beschreibt.
Ist es möglich 2 separate Festplatten auf eine große mit 2 Partitionen zu klonen?
Welches Programm kann das und welches Programm ist allgemein zum Klonen von HDD's zu empfehlen?
Würde es alternativ auch funktionieren alles manuell zu partitionieren und zu verschieben?
(Geht um meine 2 Festplatten mit A) Steam und B) Origin usw.)
 
Klar geht das, einfach von jeder HDD ein Image machen (wenn kein OS drauf ist reicht auch Dateien im Windows Explorer kopieren und danach Laufwerksbuchstaben ändern).
Auf der neuen HDD machst einfach 2 Partitionen, das geht mit Windows Boardmitteln.
 
Ich muss aber vorm Kopieren die Unsichtbaren Dateien usw einblenden damit Steam und co auch ALLES wieder haben was sie brauchen oder?
 
Ein Klon ist ein Klon.... unsichtbare Dateien sind und bleiben unsichtbar, werden aber logischerweise mitgenommen, sonst wäre es kein Klon.

Die Suchfunktion hat dir nicht gefallen? :D

AdoK erschlägt dich mit Links, wenn er diesen Thread liest ;)
 
Nein, die Suchfunktion hat mir nicht gefallen.
Hab gesucht, aber nichts für mich brauchbares gefunden. Vll bin ich einfach zu doof dazu.
Na beim Klonen is mir das eh klar dass das alles mitgeht. Nur wenn ich es über Boardmittel mache...
Wenn ich nämlich beim Klonen Images machen muss frage ich mich schon, wo ich diese zwischenspeichern soll sofern diese nicht direkt auf die neue HDD geschrieben werden.

edit:
Haltet ihr es überhaupt für sinnvoll Origin und Steam auf der Selben HDD zu haben?
Wenn zum Beispiel Steam updated und ich auf Origin was spielen will. Wirkt sich das dann negativ aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
peda2411 schrieb:
Haltet ihr es überhaupt für sinnvoll Origin und Steam auf der Selben HDD zu haben?
Wenn zum Beispiel Steam updated und ich auf Origin was spielen will. Wirkt sich das dann negativ aus?
:watt:

Meinst du, wenn deine 100.000 Gbit/s Internetleitung deine Festplatte auslastet? :confused_alt: :lol:

Was soll sich da negativ auswirken? Und wieso sollte man überhaupt Steam laufen haben, wenn man irgendwas auf Origin zockt?
Du hast deinen Herd ja auch nicht in Betrieb, wenn du dir irgendwas in der Mikrowelle warm machst, oder? :D
 
Die Suchfunktion wäre wirklich eine gute Anlaufstelle gewesen
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-auf-andere-platte-kopieren.1385045/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-klonen.1365782/
https://www.computerbase.de/forum/t...-hdd-inhalte-auf-neue-zu-uebertragen.1317710/
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-kostenfreies-festplatten-clone-programm.1295948/
https://www.computerbase.de/forum/threads/os-clonen.1296149/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-upgrade-inhalt-1-1-kopieren-moeglich.1291925/
https://www.computerbase.de/forum/t...he-ssd-klonen-geschwindigkeitsproblem.781918/
https://www.computerbase.de/forum/threads/daten-und-programme-auf-neuen-pc.775519/
https://www.computerbase.de/forum/t...re-festplatte-mit-kleinerer-partition.756519/
https://www.computerbase.de/forum/threads/os-cloneprogramm-gesucht-kein-acronis-10-11-usw.754232/
https://www.computerbase.de/forum/threads/defekte-festplatte-klonen.732911/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-image-von-der-xp-systempartition-sichern.722302/
https://www.computerbase.de/forum/threads/simple-moeglichkeit-hdd-zu-klonen.676957/
https://www.computerbase.de/forum/threads/clonezilla-kopiert-nicht-auf-kleinere-hdds.667649/
https://www.computerbase.de/forum/threads/image-auf-andere-hdd-oder-ssd-spielen.653858/
https://www.computerbase.de/forum/t...m-gesucht-dass-exkate-kopie-anfertigt.642013/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-mit-betriebssystem-clonen-welches-tool.643839/
https://www.computerbase.de/forum/threads/window-7-image-moeglichkeit.645185/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-hdd-auf-ssd-clonen.643272/
https://www.computerbase.de/forum/t...ogramm-wie-ghost-fuee-windows-7-32bit.634795/
https://www.computerbase.de/forum/threads/programm-zum-festplatten-spiegeln.628223/
https://www.computerbase.de/forum/t...temlaufwerkes-auf-intel-postville-ssd.624075/
https://www.computerbase.de/forum/threads/image-programm-gesucht.624572/

usw..

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben