Win XP: Wie kann ich einen Ordner...

Garnicht. Mach daraus ne *.zip oder *.rar oder *.7z oder ... Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem man den Ordner in ein Archiv (z.B. WinZip, WinRar, etc.) packt.
 
Den Ordner mit WinRAR, WinZip oder 7Zip packen und dann als Beispielname.rar oder Beispielname.zip der Mail anhängen.
 
Den ganzen Ordner packen und als .zip-Datei hochladen. Der Empfänger muss es dann wieder entpacken.
Mögliche Software zu dem Zweck: 7-zip

Edit: wow, bin ich langsam....
 
Rechtsklick auf den Ordner -> Senden an... -> zip komprimierter Ordner
 
Ich habe den Ordner in eine zip Datei verpackt und wenn ich auf senden klicke, dann kommt:
Datei.zip enthält eine ausführbare Datei. Aus sicherheitsgründen ist das senden dieses Dateityps in Gmail nicht zulässig.

Was mache ich jetzt?

Edit: Jede Idee hilft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Tool 7Zip und verschlüssele das Archiv. Notfalls mach ein selbstextrahierendes Archiv daraus - außer diese Jammer-Mail jammert, dass das (schon wieder) eine EXE wäre. Dann braucht er Empfänger halt auch 7Zip.

CN8

PS: @TimBerlin
Erspar uns deinen Sermon. XP ist immer noch weit verbreitet und keine Spur von Massenangriffen.
 
Wie versuchst du die Datei zu versenden? Über die Web-Oberfläche von GMail?
 
Hi
Ja, über die Web Oberfläche.
Mit 7Zip geht es.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG
 
Zurück
Oben