• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Arena Commander v0.9 mit großen Neuerungen

Patch 13.0.1 Ist da!

Greetings Citizens,

The Star Citizen team has been following the Arena Commander V0.9 rollout! Today, we are issuing an additional Arena Commander patch to address some of the issues backers are having with Arena Commander V0.9. Patch 13.0.1 includes fixes for some connectivity issues and repairs the missing checkpoint from one of the racing mode tracks. The patch will apply automatically the next time you connect to the Star Citizen launcher.

In order to address ongoing connection issues, we are temporarily taking private servers offline. The engineering team is addressing what they believe to be a server-side issue that is causing the matchmaking issues some backers are experiencing. (In short, the server isn’t correctly reassigning private match resources to public games after sessions finish; so each server gradually becomes unusable for public matches and no one is able to connect.) Once a solution is found, we will bring private game modes back online. Note that friend codes will continue to work in public matches while the private servers are offline.

We are also aware of issues with some control types, especially the gamepad. Another fix is in the works to address this, and our QA teams have just begun testing on the customizable keybinding system that will be included with Patch 13.1. This release, which we consider a strong priority, should improve the control experience!

Finally, we are also working on a hotfix to improve the “No Match Found” issue that some backers have been encountering. This bug relates to the server-side queuing system: the game is trying to put players into matches that have already started, which the game rules for Versus and Racing modes do not allow. As a result, players are made to wait and then ultimately told a match isn’t available instead of being given a new one. Engineering believes they have a bead on this one and that the hotfix will be ready shortly.

The development team is standing by to address issues with the build that backers experience. This process would not be possible without the exhaustive feedback we receive from the community; whether you’re reporting bugs on the forums or streaming your Arena Commander experience on Twitch, you are helping us build a better game!


https://robertsspaceindustries.com/...14146-Arena-Commander-Patch-Star-Citizen-1301



Private Spiele werden wieder deaktiviert!
Friendcodes sollen aber trotzdem noch für Public matches funktionieren.
 
N-rG schrieb:
Ich werde einfach nie verstehen, warum in allen PC Games im Weltraum die Triebwerke permanent brennen.

Im Weltraum gibt es keine Gegenkraft, daher ist es bei Geschwindigkeit X auch nicht mehr notwendig noch die Triebwerke laufen zu lassen.

Physikalisch korrekt berechnet brennen die in SC tatsächlich nur, um einen Geschwindigkeitsvektor zu verändern. Danach sind sie aus. Auch die Haupttriebwerke.

Da aber wohl die meisten Testspieler dies komisch fanden (weil man es ja von Hollywood und fast jedem Weltraumgame der letzten 20 JAhre so gewöhnt ist) wird optisch trotzdem brennen gelassen. Im offiziellen Forum gibts einen Entwicklerposting darüber.

Vielleicht ändert es sich ja aber auch nochmal. Ich würde es auch realistischer bevorzugen.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Wenn das alles nur ein Hype ist, wo kommt dann das viele Geld her?

WoT z.B. ist alles Andere als eine Nische, sondern eher ein Massenphänomen.

Ich sage ja nicht der Hype hätte keine Grundlage.Vieles von dem was versprochen oder gezeigt wurde lässt gerade bei Spielern älteren Semesters feuchte Hände entstehen.
Eben diese spenden dann gerne auch mal Summen die rational nicht erklärbar sind.

Das Massenphänomen ist weniger das Produkt als vielmehr die Finanzierung dahinter.
Dort wo man auch erfolgreich seinen Kartoffelsalat für 55.000$ verkauft.
Welchen Weg wäre Spiel ohne das Crowdfunding Konzept gegangen?

Ich sehe einfach nicht das WoT oder SC eine breite Masse ansprechen.Dafür sind sie zu speziell und in Teilen auch zu komplex.
 
Konvar schrieb:
Welchen Weg wäre Spiel ohne das Crowdfunding Konzept gegangen?

Ohne Crowdfunding hätte es das Spiel nie gegeben. Chris Roberts würde noch in Hollywood Filme produzieren und EA vielleicht anlässlich eines großen SciFi-Blockbusters (Star Wars Episode VII?) mal ne schnelle Vergewaltigung der Wing Commander Lizenz raushauen.
 
Xizor schrieb:
Ohne Crowdfunding hätte es das Spiel nie gegeben. Chris Roberts würde noch in Hollywood Filme produzieren und EA vielleicht anlässlich eines großen SciFi-Blockbusters (Star Wars Episode VII?) mal ne schnelle Vergewaltigung der Wing Commander Lizenz raushauen.

Vor Crowdfunding hat Chris Roberts geplant, zunächst ein Kampagnen-Spiel für die Konsolen zu entwickeln, um auf diesem Wege das nötige Kapital für "Star Citizen" zu erwirtschaften. Mit dem Aufkommen von Crowdfunding und "Early Access" hat er diese Pläne allerdings fallen lassen.


Da aber wohl die meisten Testspieler dies komisch fanden (weil man es ja von Hollywood und fast jedem Weltraumgame der letzten 20 JAhre so gewöhnt ist) wird optisch trotzdem brennen gelassen. Im offiziellen Forum gibts einen Entwicklerposting darüber.

Ich meine mich zu entsinnen, dass die "in Fiction"-Erklärung lautet, dass die Triebwerke immer heiß laufen müssen, um in gewünschter Weise und rasch reagieren zu können. Kann man m.E. so stehen lassen, denn die im Spiel verwendete Technologie ist sicherlich vergleichbar mit heutigen Antriebstechnologien.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich gibt's dann ne richtig dicke CE mit 8DVD zum installieren....:D
 
Oder eine Blueray :D
 
Zehkul schrieb:
Mehr Geld bedeutet mehr Zeug, das entwickelt werden kann, und damit dauert es dann auch länger. Weil die Leute aber irgendwann auch mal spielen wollen, wird das Spiel releast werden, lange bevor alle Stretch Goals drin sind.

QXARE schrieb:
Finde es komisch, dass immer mehr Leute dafür zahlen, die Entwickler dann immer höhere Ziele setzen und dann nur ein paar Models nachschießen. Soll das Spiel auch mal fertig werden?

Die erweiterten Ziele sollen auch nicht sofort veröffentlicht werden. Das Spiel ist auf Langzeit ausgelegt.

N-rG schrieb:
Ich werde einfach nie verstehen, warum in allen PC Games im Weltraum die Triebwerke permanent brennen.

Im Weltraum gibt es keine Gegenkraft, daher ist es bei Geschwindigkeit X auch nicht mehr notwendig noch die Triebwerke laufen zu lassen.

Das ist nur bedingt richtig. Wie schon gesagt, ist es in zumindest gewisser Weise vorgesehen eine korrekte Berechnung durchzuführen, d.h. es könnte später noch kommen (außer die Spieler wollen die Triebwerke sehe), zweitens gibt es Gegenkräfte, nur nicht so, wie Du sie kennst. Der Weltraum ist nicht völlig leer, zumindest nicht überall. Eine gewisse Abriebkraft liegt manchmal vor, wenn auch äußerst gering. Desweiteren wirst Du auch innerhalb von Sonnensystemen durch Gravitation der Sterne und Planeten abgebremst (aber auch je nach Flugkurve beschleunigt) werden können. Für eine konstante Geschwindigkeit muß als der Antrieb öfter eingeschaltet werden als man aufgrund des schon berechtigten Einwands denken würde. Aber warten wir es einfach ab. Außerdem, es ist nur ein Spiel. Ich bin auch noch nie einem Wildschwein in Polizeiuniform begegnet, trotzdem fand ich Duke Nukem 3D cool ;)
 
Konvar schrieb:
Ich sage ja nicht der Hype hätte keine Grundlage.Vieles von dem was versprochen oder gezeigt wurde lässt gerade bei Spielern älteren Semesters feuchte Hände entstehen.
Eben diese spenden dann gerne auch mal Summen die rational nicht erklärbar sind.

Das ist immer eine Frage der Perspektive. Ich halte alle zwei Jahre mal 50€ für ein Lieblingsspiel auszugeben für ziemlich normal. Und die Zahlungen für Star Citizen sind zumindest bei mir eben die angestauten Zahlungen seit dem letzten brauchbaren Weltraumspiel, was das gute alte Wing Commander Prophecy von '97 war. Damit liege ich sogar noch knapp unter dem veranschlagten Betrag.
Darüber hinaus sind das natürlich keine sinnlosen Spenden, sondern eine Vorfinanzierung eines sehr gut geplanten Produkts. Auch über das ständige Feedback der Entwickler kann man nur staunen. Zwei wöchentliche Shows und tonnenweise Informationen auf der Homepage und in den Foren sind die paar Dollar für die Subscription durchaus wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Warum hört man bei StarWars die Raumschiffe beim Vorbeifliegen?
Ja, und vor allem:
Wieso machen Tie-Fighter Geräusche wie Elefanten? :D
 
Die Schiffe simulieren anhand der Sensordaten Geräusche. So kann der Pilot neben seinen Augen auch seine Ohren nutzen um seine Umgebung ein zu schätzen und wahrzunehmen.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Warum verändern?
Das Spiel wird Spiele wie WoT oder WoW denke ich im Nu ins Abseits drücken, sowohl was die umgesetzten Geldmengen, als auch das Spielen selbst betrifft.

*hust* WoW hat alleine letztes Jahr über 1 Milliarde umgesetzt und das obwohl die Spielerzahlen schon lange sinken.
Bis SC auch nur halb soviel Umsatz macht wie WoW, da vergeht noch eine verdammt lange Zeit.
 
Gibt es einen Trick wie man die Gegner schneller abschießen kann? Im Simulationsmodus kann ich die Gegner zwar markieren und schießen (versuche die gelbe Markierung zu treffen) aber es passiert einfach nichts. :D :D
War bei Wing Commander 1 auch so, habe nie richtig treffen können. :D Gibt es keine Torpedos oder so? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Gibt es keine Torpedos oder so? :D

Es gibt Raketen. Mausrad drücken zum aufschalten (dauert etwas), dann nochmal drücken zum feuern. Gedrückt halten um die Raketenkamera zu nutzen.

Ansonsten üben. Die meisten Waffen haben nur eine effektive Reichweite unter 1.000m, auch wenn die Vorhaltemarke schon vorher erscheint. Dann den grünen Kreis auf dem gelben Viereck halten und sobald der zu einem grünen Viereck wird schießen.
 
Hmm, wenn ich das Spiel starte, dann kann ich in nem Hangar rumlaufen, in ein Schiff einsteigen und mich ins Cockpit setzen, aber iwi nicht abheben?!? Jemand nen Tip?

Ausserdem, wenn ich die Maus los lasse, dann driftet der Blickwinkel immer nach unten links, hab nix zum Calibrieren gefunden.
 
Raketen machen aber aktuell kaum Schaden an Schilden. Also erst mit den Waffen die Schilde zerstören und dann mit ner Rakete den Rest.

@Cosmo

"escape" drücken und dann auf "arena commander". Seit den neunen Hanger stehen die Trainer Modelle nicht mehr rum und nur in denen konnte man in den AC auswählen.
 
Zurück
Oben