• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 mit Maus und Tastatur

danke.

zu COD & co. muss aber einfach mal sagen, das vernünftige controller einfach mal fehlen.
der ansatz von valves steambox mit diesen gummi-pads sah mal sehr vielversprechend aus....

mfg
 
hallo,

nach etlichem durchforsten in zig foren hab ich mich am montag dazu entschlossen XIM4 zu bestellen. Direkt über die seite aus den usa. FEDEX hat mir das teil heute zugestellt. Wahnsinn wie schnell das ging !!!
Habs heute mit Destiny und COD AW getestet und muss sagen das teil ist jeden cent wert.
1 zu1 umsetzung ohne Verzögerung. wer maus und tastatur gewohnt ist fühlt sich gleich wie zu Hause. einziger nachteil man hat einen übelsten kabelsalat wenn headset maus und tastatur kabelgebunden sind. deshalb werde ich erst mal nach shoppen gehen müssen um voll zu frieden zu sein. Momentan spiel ich mit dem sennheiser headset game 333d ner speedlink kudos mouse und nem sharkoon keyboard läuft alles einwandfrei.
XIM4 für mich ne klare kauf Empfehlung!!!!
 
Dann freue ich mich schon drauf, habe mein XIM4 (das letzte aus dem UK store) gestern Abend bekommen.
Heute geht´s los... Destiny :-)
 
Freut mich, dass ich einige hier gut beraten konnte. :)

Das schöne an dem Gerät ist, dass es wirklich grundsolide verbaut ist, man hält das kleine Teil in der Hand und es wiegt mehr als man erwarten würde.
Da mit dem Kabelsalat... nun ja.... liegt an der Sache, dass man eben kabelgebundene Geräte benutzen muss.

Zur Entlastung benutze ich aber einen Wireless virtual 7.1 Kopfhörer von Sony.
 
Sooo... Mein Projekt ist so gut wie fertig, habe dann alle wichtigen Komponenten vom PC an der PS4 dran, ohne gravierend Qualität zu verlieren.
- Monitor
- Kopfhörer
- Maus
- Tastatur

Jetzt nur noch alle Kabel richtig verlegen und fertig ist mein PC Ersatz.

Habe gestern in destiny im PvP die Server gerockt, direkt am ersten Tag. Rekord war bei KD- rate von 3,6 bei über 20 kills.

XIM4 ist einfach nur geil...
Habe leider nur ein kleines Problem mit dem movement, liegt aber am Spiel. Manchmal fühlt es sich ein wenig schwammig an. Habe dann direkt den controller in die Hand genommen und dort das gleiche festgestellt.

Wenn ihr Fragen zu meinem Setup habt, dann schreibt mir einfach...
 
Das schwammige liegt an Destiny. Schreiben viele, dass das Movement dort etwas seltsam ist. Im XM4 forum wird aber da ganz gut eingegangen, wie man seine config in etwa einrichten muss, damit das Spielgefühl besser wird.

Problem bei Destiny ist, dass man sich im Spiel sehr schlecht schnell drehen kann, weil die das Spiel so programmiert haben. Diesen maximalen Anschlag beim Controller bekommt man auch mit XIM4 nicht weg, egal wie hoch man Boost einstellt oder die Sensitivity. Aber man kann ein wenig mit der Ballistic Curve tricksen.

http://xim4.com/community/index.php?topic=35843.0


Bei Cod AW ist dieser maximale Anschlag des Controllers so extrem, dass man sich mit dem Controller innerhalb einer Sekunde um 720 Grad drehen kann, wenn man in den Optionen die höchste Empfindlichkeitsstufe einstellt. Dadurch natürlich perfekt (auch) für High Sense Mausspieler.

Destiny ist als MMO/Shooter Zwischendings eine komische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zur Zeit kein Bock habe weiter in den PC zu investieren habe ich mir nun auch das xim 4 bestellt.
Ich bin Familienvater und habe kaum Zeit zu üben am Controller des weiteren benutzen 1000sende Tastatur und Maus an der Konsole.
Freu mich schon drauf Advance Warfare zu zocken mit der Tastur und Maus an der Konsole.
Far Cry 4 GTA4 alles shooter .
Auch wenn 178 Euro nicht wenig sind im PC habe ich sonst immer viel viel mehr Versenkt.
 
Momentan ist CoD AW unspielbar im MP. Die Lags haben sich meiner Meinung nach seit dem gestrigen Patch noch verschlimmert. Das Matchmaking ebenso. Und es ist jetzt Fakt: Es gibt nur eine Waffe, die sogar (durch den Aimbot bei den Konsolen) besser als die Sniper ist: Die BAL-27 - das erste Gewehr das man bei Level 0 schon hat.
Also im Moment habe ich es beiseite gelegt und werde wieder Killzone SF Multiplayer spielen.
 
Ich habe es bereits in einem anderen Forum erwähnt, nie wieder werde ich mir CoD am release Tag kaufen. Mittlerweile ist es anscheinend normal halbfertige Spiele auf den Markt zu bringen um sie dann nach und nach zu vollenden. Bestes Beispiel Diablo 3, erst nach 1 Jahr war es in einer vernünftigen Breite spielbar. Zu Beginn war es nur ein Test quasi eine Beta die den Umsatz schonmal einholen sollte.
Bei destiny scheint mir das ähnlich, dennoch gefällt mir das Spiel sehr. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich im PvP so abgehe.

Dennoch faszinierend, dass sie es auf der PS4 auch nicht geschafft haben. Danke für die Warnung.
 
Nachdem ich gesehen habe wie mies Unity auf der PS4 nicht nur aussieht sondern auch noch läuft mache ich einen großen Bogen um die Konsole.
Da tut einem ja jeder €uro weh den man für so ein Spiel ausgibt.
 
Und hast dich nun zur Schach WM angemeldet und meidest jeglichen Kontakt zur virtuellen Spielewelten?
 
NOHO hat im Moment nicht so unrecht. Es liegt aber meiner Meinung nach nicht an den Konsolen selbst, sondern an der Tatsache, dass die meisten eben noch für die Old-Gen Konsolen Spiele programmieren und auf diesen liegt noch das Hauptaugenmerk, da die alten Konsolen noch am meisten verbreitet sind und jeder, der noch eine alte Konsole besitzt, diese "letzten" Spiele, die dafür herauskommen auch kauft. D.h. dass die neuen Konsolen noch etwas stiefmütterlich behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Bin neu und hab mal eine Frage . Ich hab die Venom X geholt für die PS4 und wollte mal fragen ob sich wer damit auskennt habe da einige Fragen. .. zb wie stell ich die Geschwindigkeit höher im Spiel hab ich schon auf Empfindlichkeit 20Maximun Gestellt. Kann ich die Belegung der Tasten ändern? Bin da nicht so der Experte also wenn ihr ne Ahnung habt dann bitte ne Antwort für Dumme schreiben ;)

Vielen Dank ! :)

Gruß Marco
 
Venom X ist so ein Hybridgerät.... Maus und Stick. Und dann auch noch ausschließlich für Rechtshänder konzipiert.
Ich bin leider kein Fan davon. Aber die Tasten sollten eigentlich einstellbar sein. Im Handbuch wird das bestimmt erklärt.
Zusätzlich musst du natürlich die Konfiguration für das jeweilige Spiel laden.
 
Hallo zusammen bin dran mit eine XIM4 zu kaufen für die PS4 hauptsächlich wegen BF4 und
BF.

Allerdings habe ich eine Iphone laut Internet gibt es eine App dafür, finde aber nicht richtig was.

Kann mir bitte jemand kurz aus dem Wald helfen ;)

Und für Maus und Keyboard Empfehlungen wäre ich dankbar

Danke und schönes Wochenende
 
Es gibt leider keine Iphone App.
Dafür musst du dann leider zum updaten einen PC verwenden. Da schließt du die XIM4 an und kannst dann deine Einstellungen übertragen.
 
gibt es hier immernoch nix neues auf dem markt??
echt peinlich. selbst ein hobby-programmierer hat das schon geschafft.

190€ für das xim4 ist im verhältnis zur konsole recht viel find ich.

mal sehen, wann die ps4-maus von hori kommt.

mfg
 
Oh hier sind ja einige Potentielle Opfer für Sony,
also ich melde potentielle "Ilegale" Maus + Tasta Spieler.

BtW:
Maus + Tasta auif der Konsole in nem Shooter verteidigen,
Aber am PC sind viele von euch dann wenn jemand hackt aber am Weinen wie ne Eins
 
lol, was ist daran illegal? steht das in den nutzungsbedingungen oder im lizenzvertrag das des verboten ist? was geht ab? kann doch keiner was dafür, dass du zu arm oder geizig bist dir passendes equippment zu kaufen. gegen racing-seat-fahrer sagt auch keiner was....
 
tja solltest dir mal die AGB durchlesen,
Und nicht einfach wie wahrscheinlich immer, weiter klicken. :rolleyes:

Lenkräder, Josticks usw.
sind bei weitem nicht so unfair wie ein Controller vs Maus + Tasta in ein einem Shooter


Naja schau ist doch einfach:
Du hast daran spass andere Spieler mit deiner Tasta zu verarschen und meinst du bist DER XXXGamor,
Ich hab daran spass solche Spieler an Sony zu melden und lach mich schlapp wenn die Konsol gebannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben