Toshiba 40 Zoll 3D Full HD TV Erkennt SliverCrest DVD Player über HDMI nicht?

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo ich hab das neueste Modell des Toshiba 40 Zoll Full HD 3D TV Silberner Rand :-)

Und einen SilverCrest DVD Player der hinten einen HDMI Eingang hat :-) GEstern wollte ich diesen über ein HDMI 1.4 Kabel von Amazon über den HDMI Eingang von meinem Toshiba TV Verbinden, doch wenn ich die Verschiedenen slots im TV anwählte kam dort kein Bild.

Man sah das er die Disk die ich einlegte gelesen hat er zeigte auch Sekunden an am Player Display wielange sie schon läuft aber er Zeigte am TV kein Bild :-(

Auch am AOC 27 Zoll Full HD 3D Monitor in meinem Zimmer *über HDMI 1.4* Mit dem Player verbunden kam kein Bild am Monitor an, warum hat der Player dann einen HDMI Eingang? :-(

Hab verschiedene HDMI 1.4 Käbel Probiert alle von Amazon aber verschiedene Hersteller und bei keinem Zeigte der DVD Player am TV oder PC Monitor ein Bild an :-(

Hier mein Player Model *SilverCrest KH 6519

Serial Nummer GS0809BK001370

Toshiba 3D TV 40 Zoll Full HD ( Silbernes Modell ) 40L7365DG
 
mugam schrieb:
-Anschluß am Player einfach defekt ?!

Das dachte ich auch schon :D Aber wie finde ich das raus? ER wurde nie gebraucht, da der Player nur am Röhren TV über Scart früher verwendet wurde :-)

Jetzt fragt Ihr euch warum Schaust dus dann nicht über den PC oder Bluray Player 3D an den ich hab, ganz einfach deshalb weil die CD so verkratzt ist das nur dieser Player ( Komisch älter aber kanns lesen ) den Film Lesen kann alle andren Player und Laptop und PC laufwerke Versagen :-(

Nur das bringt mir wenig wenn ich die Sekunden vom Film ablaufen sehe aber kein Bild hab :D
 
Du musst zuerst im Menü des DVD-Players auswählen das er das Bild per HDMI übertragen soll. Also müsstest Du zusätzlich noch ein Scart-Kabel anschließen, sonst siehst Du das Menü nicht. ;)
 
DeAtHbRiNgEr schrieb:
ein Scart-Kabel anschließen, sonst siehst Du das Menü nicht. ;)

Ja das ist ein fail :D Wie soll ich das machen ich weiß ned ob der Obig genannte Toshiba TV einen Scart Anschluss hat und wenn Ja wie ich dann auf diesen Zugreifen kann? :-)

Wie geht das? :-) Und hat er einen kann das einer von euch sagen rausfinden? :-)
 
Keine Bedienungsanleitung vom TV vorhanden? Genaue Modellbezeichnung wäre dann hilfreich. 1 Scart Anchluss sollte er auf jeden fall noch haben. Wird per AV-Taste angewählt, sollte RGB oder so heißen.
Wenn Du von hinten auf den TV schaust müssten unten rechts mehrere Anschlüsse sein, auch ein Scart. Das sollte dann AV-Einstellung 1 sein, wenn nicht dann 2 oder 3, kannste ja testen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeAtHbRiNgEr schrieb:
Wird per AV-Taste angewählt, sollte RGB oder so heißen.

Nein grad nicht zur hand :-(

TV Bezeichnung steht doch oben in der Beschreibung ? :-( und Player Nummer auch :-(

Scart Kabel hab ich da liegt noch vom Röhren TV hinterm Toshiba TV :-(

Nur wie ich verbinde etc kp. Fernbedieung TV hat nigs mit RGB drauf stehen.
 
Die Taste oben links auf der Fernbedienung drücken und 1 wählen. Der Anschluss ist wie gesagt an der Rückwand unten rechts.
Bedienungsanleitung -> hxxp://www.toshiba-om.net/LCD/PDF/German/L7365-405058-German.pdf
Die xx im Link durch tt ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeAtHbRiNgEr schrieb:
Der Anschluss ist wie gesagt an der Rückwand unten rechts.

Okay und wo stelle ich das dann im Menü ein? :D Das er über HDMI machen soll? :D hab nämlich die Fernbedieung nimmer kp wo die liegt :D kann also nur vorne am player auf play, next und auswerfen klicken :D das macht das ganze etwas kompliziert :D

Hab kein Plan wo die Bedienung liegt in meinem TV saustall daheim :D also TV bedienung hab ich aber nicht die vom Sliver Crest player. :-(
 
Tja, ohne Fernbedienung wird das nix über HDMI, aaaaber Du kannst ja dann wenigstens per Scart DVD schauen ;)
Alles weitere hab ich in Beitrag #8 "reineditiert" :D
 
DeAtHbRiNgEr schrieb:
Tja, ohne Fernbedienung wird das nix über HDMI, aaaaber Du kannst ja dann wenigstens per Scart DVD schauen ;)

Also über Scart bekomme ich nun ein Bild :D Wenn ich wie du sagtest auf 1 klicke :D

Aber ist das Bild über HDMI soviel Besser als über Scart am alten DVD Player von Silver Crest? :-)

:-(

Komm ich nicht mit den play tasten etc ev auch ins Menü :D
 
Naja, die Farben und die Bildschärfe werden per HDMI schon etwas knackiger sein. Aber ohne Fernbedienung geht da nix, da der Player keine "Setup" Taste hat.
 
DeAtHbRiNgEr schrieb:
da der Player keine "Setup" Taste hat.

Lies E-mail hab Fernbedienung nun Gefunden, im Player gibt es aber KEIN Menü nur ein Blauer *silver Crest Monitor* wenn ich bei der Schwarzen Tastatur auf *Menü* klicke kommt dort *no disc* mehr nicht.
 
DeAtHbRiNgEr schrieb:
Video Out" und "HDMI" auswählen.

Herzlichsten Dank hat geklappt :-) Aber was nun? Welche Auflösung? 1080 p , 1080 i, oder auto? Und Pal oder NTSC? :-) Und 4: 3 oder 16:9? :-)

Danke dir.
 
Auflösung würde ich mal testen was besser aussieht, entweder 720p oder 1080p. Auf jeden Fall PAL und 16:9
(576p ist die Original Bildgröße der DVD, aber bei manchen Playern sieht das Bild mit Upscaling auf 720p oder 1080p etwas besser aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke :-) und Bildschirmmodus? Strecken oder , original, auto- Anpassung ?
 
Ich hab meinen TV auf Auto-Anpassung, ist aber ein Panasonic und ich weiß nicht wie gut das bei dem Toshiba funktioniert. Ansonsten auf Original stellen. Strecken kann unter Umständen das Bild verzerren.
 
Zurück
Oben