Gibt es heute noch simlock oder Netlock?

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
358
Hallo,

habe ein Phone bei Mowotel (Vodafone) mit Vertrag. Der Vertrag ist ansich gut nur reichen mir die 60 Freiminuten nicht.
Meine Frau braucht ein neues Phone und so dachten wir das wir ihr einen vertag nehmen mit Phone und dann sie Simkarten tauschen. Sie telefoniert nämlich überhaupt nicht und mein Vertrag würde ihr volkommen reichen.
Ist das so ohne weiteres möglich wenn man im gleichen Netz bleibt? Oder ist es heutzutage völlig egal?

Danke
 
SIM Locks / Netz Locks haste doch ansich nur bei den Prepaid Paketen bzw. bei den heutigen UMTS Sticks und ggf. bei den absoluten Billigtarifen. Bei iPhone kennt man es ja eh.

Bei einem normalen Vertrag sollte ansich nichts gelockt sein. Mach den Vertrag am besten im Shop, wo ihr euch das Telefon aussuchen könnt.
 
Beim iPhone gibts keinen Simlock mehr. Generell gibt es keinen Simlock mehr bei Smartphones. Aber es soll durchaus vorkommen, dass es das bei bestimmten Vertragsarten gibt.
 
Vodafone macht beim neuen iPhone einen Netlock.
Das heißt, dass Providerkarten im Vodafonenetz funktionieren, andere aber nicht.
Fyve ginge, Congstar nicht.

Alle anderen iPhones sind frei.
 
Zurück
Oben