Schneller Akkuverlust bei Samsung S3 Mini

Mutzel123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
505
Hallo, mein S3 Mini verliert über Nacht über 30 % Akku. Ich weiß aber nicht an was das liegt.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann damit dies nicht so ist?
 
Bluetooth aktiv?

ansonsten schaue in der Akku Anzeige nach was läuft und Strom zieht
 
wenn eins davon aktiv ist (Bluetooth,Wlan,GPS) Kann es die Ursache sein.
Oder du hast im Hintergrund programme laufen.

http://youtu.be/-pDzbptZVQk

Aktive Programme beenden!

oder der Akku ist kapput.
 

Anhänge

  • Android-Battery-2.jpg
    Android-Battery-2.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 145
Über Nacht kannst du einfach den Flugmodus anschalten bzw. zumindest das mobile Internet ausschalten. Das spart schon jede Menge Akku, wenn sich das Handy nicht ständig wegen irgendwelchen Apps mit Servern synchronisieren muss - dann kann es in den "echten" Standby-Modus wechseln.
WLAN, GPS und Bluetooth würde ich sowieso immer ausmachen, wenn es nicht explizit benötigt wird - nicht nur über Nacht.
 
Ich nehme mal an einen Neustart hast du bereits gemacht? Falls irgendein Programm hängt und dadurch das Smartphone aktiv hält wär dieser akkuverbrauch zu erklären.
 
Mutzel123:
Du hast über 200 Posts und haust so ein Ding raus.
Gib Informationen bitte.
Welcher Dienst oder welche App verbraucht den Strom?
Welches OS nutzt Du?
Was hast Du bisher unternommen?
 
Hallo. Unternommen habe ich eigentlich nur das jetzt abends der Flug Modus angeschaltet wird. Das hilft schon. Der Verbrauchsfresser bei Akku ist Android OS. Habe auch nur die 4.1.2 Firmware drauf. Gibt's da vielleicht eine neue?
 
Hmm vielleicht könntest du mal nach Googeln, oder den Updater deines Smartphones betätigen, unter Einstellungen.

Kostet genau soviel Zeit wie einen Zweizeiler zu posten.
 
Ja, aber wenn ich auf Firmware update klicke passiert nichts.
 
Hi,

das S3 Mini hat noch nie was anderes als Android 4.1.2 gehabt und wird offiziell auch nie was anderes bekommen.

Hast du schon in den Einstellungen nach den Akkuverbrauchern geschaut, aktive Apps beendet oder das Gerät neu gestartet?
 
Zurück
Oben