5,1 System für PC und Konsole an Monitor

syfsyn

Admiral
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
7.349
Zuerst einmal ein 7,1 5,1 analog direkt in ist Pflicht.
Komponente min 2
hdmi
kein signal Verzögerung bei analog digital Umwandlung
min 60hz
osd
PC wird nur Audio angeschlossen

Den benötigten avr habe ich mir schon ausgewählt bzw wenn es einen gibt der besser ist und die Anforderungen auch hat immer her damit.
modelle dazu
marrantz sr5008 (7 oder 9) aktuell und neu wird es werden wenn ich nichts gebraucht ersteigern kann.
denon avr2308 (nur gebraucht)
​onkyo tx nr 709
harman kardon avr 155 255 355
maximal 450€

boxen
ich sehe da als Einsteiger klasse nur heco victa und quadral quintas
nun ich bin auf die quintas 5000 gestoßen im Komplettpaket für 300€
Ohne sub
ich bin da skeptisch
wie ist das victas set

mein Raum hat 20m² Altbau
Decken sind luftig Spanplatte mit Holzbalken Füllmaterial Decke. man hört jeden Schritt.
​Bin ich froh das ich nicht unten wohne

ich höre vornehmlich leise Gesprächslautstärke manchmal was mehr.
Einsatz Film Musik Spiel

budget max alles 1000€

Das ist ein Langzeit Projekt weil ich das Geld nicht mal so habe.
Der sub kann warten habe ja einen billig Ersatz da.
Es muss 5,1 sein kein Stereo.
Von Kompaktsystem lass ich mal die Finger weil diese alle auf Film getrimmt sind.in games unbrauchbar bei musik erst recht.
 
Und jetzt noch mal in einer verständlichen Sprache, egal ob Englisch, Deutsch, Latein oder Mandarin - Hauptsache die aneinandergereihten Zeichen ergeben Sinn.

Das, was du da verzapft hast, versteht keine Sau.

Suchst du Lautsprecher? Einen Verstärker? Ein aktiv 5.1 System?

Kann das bitte jemand übersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon versucht - vergeblich.
 
benneque schrieb:
Und jetzt noch mal in einer verständlichen Sprache, egal ob Englisch, Deutsch, Latein oder Mandarin - Hauptsache die aneinandergereihten Zeichen ergeben Sinn.

Oh, mein Mandarin hat in letzter Zeit etwas nach gelassen.
Aber sicherlich wäre das verständlicher als das da oben ;-)


Aber meine Kristallkugel hat mir folgendes verraten (kam frisch aus der Werkstatt):

  • zum AVR braucht er keine Beratung mehr, er hat willkürlich welche für 450 Euro ausgesucht
  • er hat ein Einsteigersets gefunden (Heco Victa und Quadral Quintas 5000) für 300 Euro gefunden, ist aber skeptisch (wäre ich auch)
  • der Raum ist 20 m² groß und durch die Decke zieht es, er hört u.a. Geister und leise Gesprächsstimmen
  • er hat einen Einsatz, mit dem er Filme und Musik macht, Spiele spielt
  • er hat da so ein Langzeit-Forschungs-Projekt am laufen, bei den er ab und zu Gelder bekommt
  • er wartet schon länger auf einen Sub (er ist wohl Dom), hat nun aber billigen Ersatz gefunden
  • zwei Kästen sind blöd, er braucht insgesamt Sechs
  • Kompakt mag er auch nicht so, es sollte mind. eine Katze reinpassen



Aber wie gesagt, das hat mir meine frisch reparierte Kristallkugel gesagt.
Die ist noch nicht Kalibriert und ich weiß auch nicht, ob die Werkstatt alles korrekt repariert hat.
 
Made My Day Alliyah!

PS: "er hat da so ein Langzeit-Forschungs-Projekt am laufen, bei den er ab und zu Gelder bekommt" das klingt interessant. Will auch ein Langzeit-Forschungs-Projekt mit ab und zu Geld beklommen und bitte wenig bis nix für tun und so...wobei war das nicht der "Beruf" Student? ;)
 
Gamefaq schrieb:
Made My Day Alliyah!

PS: "er hat da so ein Langzeit-Forschungs-Projekt am laufen, bei den er ab und zu Gelder bekommt" das klingt interessant. Will auch ein Langzeit-Forschungs-Projekt mit ab und zu Geld beklommen und bitte wenig bis nix für tun und so...wobei war das nicht der "Beruf" Student? ;)

Sehr gute Interpretation, habe mich heute Morgen schon auf die ersten Beiträge gefreut, als ich den Thread sah.


Aber was soll das mit dem Studenten für ein Witz sein? Mir schwirren dabei ja aber einige möglichen Intentionen im Kopf herum, warum man sowas schreibt :rolleyes:
 
Bum3r92 schrieb:
Aber was soll das mit dem Studenten für ein Witz sein?

Vermutlich weil du die ersten 3 Semester ohne Leistungsnachweis Bafög beziehen kannst und praktisch gar nichts dafür machen musst. ;) Auf der anderen Seite bekommt Deutschlands durchschnittlicher Hartz IV Empfänger (mindestens) genau so viel. Aber als Student gibt's kriegt man zumindest an vielen Stellen Rabatt - als Gegenleistung erhalten die Hartzer Essensmarken. Man muss halt schauen was man bevorzugt.
 
Ohh ihr könnt kein Deutsch

OK

mal einfach
avr Steht fest sofern "aufpassen", ich einen finde der analog 7,1 input Stecker hat, für Multichannel Anschluss.
Was mal an alten DVD player dran war.
Der Grund creative xfii xtreme gamer pax Treiber.

Das zimmer ist 20m² Groß

Keine Vorschläge zu Stereo Systemen, habe eins

Und Sind die Quintas oder die heco victa etwas
Das Sind Boxen Sets Einsteigerklasse ab 800€ Komplettset.

Ist das quintas 5000 set für 300€ etwas
Nun ich lebe in einen Altbau
Decke und Wände Hellhörig also keine Party in 90db.
db= Dezibell Schalldruck je Meter

Die boxen sollten aber dies können, reiner sch...vergleich

@Alliyah Schöööne Übersetzung
 
Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht Dein Posting.
Vor allem nicht, was Du eigentlich willst.
Unstrukturiert, der deutschen Sprache mit ihrer Grammatik und Rechtschreibung nicht mächtig, keine einzige Frage.


Ein AVR mir analogen 7.1 Eingang, weil Du eine xfii hast? Warum gehst nicht digital per Optischen Kabel, Coaxial oder gar HDMI rein? Sparst Dir die Soundkarte, sparst Dir die D/A-Wandlung und gehst vom Mainboard direkt in den AVR und überlässt den die D/A-Wandlung. Besser geht es nicht, noch dazu bist nicht so eingeschränkt hinsichtlich des AVRs.

Die Quadral Quintas und die Heco Victas sind halt billige Einsteigersysteme.
Ich halte persönlich nichts von denen, weil die mir klanglich nicht gefallen. Die Heco Victa klingen dumpf und matt, als ob eine dicke Wolldecke drüber liegt. Absolut nicht mein Geschmack. Aber es gibt tausende von Leuten, denen diese Lautsprecher gefallen, wenn man den Verkaufszahlen glauben schenken darf.
Ob sie Dir zusagen, wirst Du wohl nur wissen, wenn Du sie einerseits probe hörst, andererseits im Vergleich mit anderen LS hörst.

90 dB schaffst Du mit so gut jedem Standlautsprecher bei ungefähr 1 Watt in 1 Meter Entfernung.
Da brauchst also nicht Dein Geschlechtsorgan rausholen um Dich lächerlich zu machen, das erreichst Du bereits mit Deinem Postings.
 
​ahh wie schön
welches geschlecht???
egal warum kein hdmi nun weil ch die soundkarte habe und weil damit komplett die tonbearbeitung an den avr ginge un d somit den sound des spiels verfälscht.
das sind die Gründe
das die heco Einsteigersets sind ist mir klar
aber ich habe keine 2000€ über zudem ist mein Raum klein
Werde wohl mal die boxen wirklich selber hören müssen.
​Geschlechtsorgan..... Hmmmm hab eins
ansonsten man Dankt
 
Kann es sein das du schreibst wie du denkst? Oder verständlicher Ausgedrückt wie ein Schachspieler (der immer mindestens 3 Züge im Voraus denken muss) schon gedanklich 3 Gedankengänge weiter bist während du noch den ersten Gedanken hier tippst? Was deine Stichpunktartige Schreibweise erklären würde...

Weil dein Satzbau ist eine Katastrophe, da man ständig versuchen muss herauszufinden warum du etwas so schreibst, wie du es geschrieben hast damit es einen Sinn ergibt.



Zum Thema. Du möchtest also den Spiel Sound von der Soundkarte berechnen lassen und den AVR über den Analogen Mehrkanal Eingang nur als reinen Verstärker für die am AVR angeschlossenen Lautsprecher verwenden. Das ist natürlich ohne weiteres möglich und auch Sinnvoll wenn ältere Spiele mit EAX Sound verwendet werden.

Es gibt jedoch 2 Sachen zu beachten.
1). Du musst dann auch am TV spielen weil die Positionierung der Lautsprecher ist ja entweder auf den TV oder den PC Monitor ausgerichtet.
Ist der TV überhaupt Spiele tauglich (Stichwort Inputlag & Schlierenbildung) oder hast du die Lautsprecher vom AVR auf die Sitzposition zum PC Monitor ausgerichtet?
2). Der AVR den du auswählst wird durch den Analogen 5.1 bzw. 7.1 Eingang in der Regel deutlich teurer sein da Einsteiger AVR oft nur einen Vorverstärkten PRE-Out für externe Endstufen aber keinen Analogen Mehrkanal Eingang besitzen. Diesen gibt es nur ab der gehobenen Mittelklasse.

Da deine Preisvorstellung inklusive AVR ist (und dieser durch den Analogen Mehrkanal Eingang teurer ausfällt als nötig) bleibt extrem wenig für die Lautsprecher über. Du solltest von einem Neukauf absehen da die Akustische Qualität der dann zur Asuwahl stehenden Lautsprecher extrem limitiert ist. Denk stattdessen über einen Gebraucht Kauf nach.
Empfehlenswert sind hier speziell die alten (Baujahr 2000-2010) Theater 1-5 Sets von Teufel.
Beispiel 1 / Beispiel 2
Speziell bei Privatverkauf über kleinanzeigen.ebay.de bieten die Verkäufer oft das Probehören an (bzw. kann es vereinbart werden) da selten versendet wird sondern fast immer Bezahlung bei Abholung ist. Somit kaufst du auch keine Katze im Sack...und kannst dich von der Akustik sowie Optischen Zustand vorher selbst überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Dead Link editiert.)
Zurück
Oben