Medion PC kein anderes Betriebsystem möglich?

jimmysgirl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
78
haben ein medion pc der vorher windows 8 hatte mit windows 7 aufgesetzt aber jetzt sagt der anstatt zu starten Reboot and select proper boot devise or insert boot devise and press key":(
 
im Bios die richtige boot reihenfolge?
Recovery CD noch im laufwerk?
und mehr details um was für ein rechner handelt es sich wirklich?
gab es schon vor dem neu aufspielen probleme mit der festplatte?
EDIT: wurde der rechner geöffnet?, SATA kabel alle fest?
 
ne die platte ist top hatte die vorher im andren pc da hatte ich das BS W7 draufgemacht ab in den medion damit
und dann ging es nicht mehr die rekovery cd ist nicht mehr drinne aber das mit der boot reinfolge müsste ich nachprüfen
 
Du hast Win 7 auf einem anderen Rechner installiert, die Platte ausgebaut und in den neuen Rechner eingebaut?????
 
Das geht aber nicht, also neu aufsetzen!
 
angerhome schrieb:
Du hast Win 7 auf einem anderen Rechner installiert, die Platte ausgebaut und in den neuen Rechner eingebaut?????
ja geht sowas nicht ?
Ergänzung ()

C0rd0n schrieb:
Wieso die Platte nicht gleich in den passenden Rechner und dann installieren?
weil ich das für ne freundin gemacht habe und sie zwar hier war mit pc aber ohne bildschirm ankam und mein screen stecker passte nicht an ihrem:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann funktionieren was du da gemacht hast, muss es aber nicht.

Du wirst wohl nicht drumherum kommen und noch einmal eine Neuinstallation vornehmen müssen. Da bau dann die HDD auch in den PC ein wo sie auch in Zukunft betrieben wird.

Du hast wahrscheinlich die Platte zusätzlich zu einer vorhandenen eingebaut und die Bootdateien befinden sich nun auf der bereits vorhandenen HDD und nicht auf der ausgebauten.

Möglicherweise hilft eine Systemstartreparatur unter Zuhilfenahme deines Installationsmediums um auch von der nunmehr ausgebauten und in den anderen PC verbauten HDD booten zu können.

Vorgehensweise für die Systemstartreparatur siehe http://www.wintotal.de/solid-state-drives-ssd-unter-windows-7/ im unteren Drittel der Seite findest du den dafür zutreffenden Punkt 'Bootmanager wiederherstellen'.

Um dahin zu kommen, von deinem Installationsmedium booten unten links findest du 'Computerreparaturoptionen' und der Rest ist wie verlinkt. Mit deinem Installationsmedium deshalb, weil du ja auch keinen Systemreparaturdatenträger hast.
 
Evtl. Probleme mit Secure Boot? ;) Schalte das mal im Bios des Windows 8 PC ab. Dann sollte auch wieder Windows 7 starten! :D
 
Lord Extra schrieb:
Evtl. Probleme mit Secure Boot? ;) Schalte das mal im Bios des Windows 8 PC ab. Dann sollte auch wieder Windows 7 starten! :D
gibt es sowas im bios?
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
auch in Zukunft betrieben wird.

Du hast wahrscheinlich die Platte zusätzlich zu einer vorhandenen eingebaut und die Bootdateien befinden sich nun auf der bereits vorhandenen HDD und nicht auf der ausgebauten.

M
wärend der installierung war nur die eine drinne:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Floppy_RST Treiber nach C:\Windows\System32\drivers und wenn vorhanden C:\Windows\system64

kopieren.

wenn es an der classpnp.sys beim boot vorgang liegt. ansonst erscheint classpnp.sys ( bei der Initialisierung kommts zum bluescreen weil die datei PlugnPlay der SATA Treiber nicht vorhanden names iaStorA.sys (Sonder der iaStorV.sysim system liegt).

Es erscheint der Bluescreen weil die SATA Kontroller Treiber fehlen.

Es kann daran liegen.

Deswegen kuck in den Ordner C:\Windows\System32\drivers und wenn vorhanden C:\Windows\system64
ob die daten iaStorF.sys, iaStorAC.inf, iastorac.cat, iaStorA.sys, iaAHCIC.inf, iaahcic.cat

Was ist das für ein Medion PC Modell?


(/achso du kommst nichtmal zum bootscreen. Das sieht nach Bios fehlkonfiguration aus. Der startet erst gar nicht vom Datenträger bis zum bootmanager. Oder der Win Bootmanager ist nicht vorhanden
Bei einer kapputen Install. hättest du wenigstens das gesehen.
http://youtube.com/watch?v=GEHOlQt7jbg

Hast du die Default im Bios geladen?
http://youtube.com/watch?v=_VqeC2NOvBA
 
Zuletzt bearbeitet:
also sie war gerade hier ich habe im bios geschaut wegen windows 8
und ja, es musste umgestellt werden auf windows 7 nur ein par klicks im bios und dann ging is wieder :D
viele dank für den hilfreichen hinweis
Lord Extra schrieb:
Evtl. Probleme mit Secure Boot? ;) Schalte das mal im Bios des Windows 8 PC ab. Dann sollte auch wieder Windows 7 starten! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben