Tutorial/Anleitung für die Verschlüsselung von zwei Systempartitionen

spelli

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine SSD auf der ich die Installation von 2x Win7 (vielleicht aber Win 8.1 - vielleicht mache ich ein Downgrade auf Win7) plane (dabei sollen die Partitionen separat verschlüsselt werden). Kennt jmd. einen Link zu einem Tutorial bzw. kann mir eine Anleitung geben?

Vielen Dank!!

spelli
 
ab win7 Ultimate oder Win8 Pro hast du Bitlocker zur HDD Verschlüsselung eingebaut
 
@derChemnitzer
Kleine Korrektur;)schon ab Win7 Professional ist Bitlocker mit dabei.
 
Hallo!

Danke für die Antwort!
Es wird aber augenscheinlich trotzdem noch viel truecrypt verwendet... Was ist jetzt besser?
 
Seid ihr sicher, dass mit Bitlocker 2 Systeme auf einer Platte verschlüsselt werden können?
 
Zurück
Oben