DDR4 RAM Ja/Nein? Vor-/Nachteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InvicibleJu

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
20
Stell mir grad einen neuen PC zusammen und nun frag ich mich ob sich 8gb DDR4 RAM bezahlt machen im gegensatz zum 8gb DDR3 RAM.
 
Du suchst dir also die Plattform anhand des RAMs aus? Interessante Vorgehensweise. ... und doch völlig daneben.
 
Warum hab ich das Gefühl das du glaubst man könnte sich den Ram aussuchen wie eine Grafikkarte? :lol:

Sofern du kein Haswell-E System aufbauen willst hast du gar keine andere Wahl als DDR3 zu nehmen, weil in allem anderen Platformen kein DDR4 funktionieren wird.

Außerdem hab ich das Gefühl das du dich bei der Zusammenstellung hier beraten lassen solltest, da es sonst in die Hose gehen könnte.

Edit: Ok wurde ja schon ein entsprechender Thread erstellt, dann solltest du die Tipps dort auch beherzigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile und Nachteile gibts bei Google zu lesen und anhand dessen musst du entscheiden ob es dir den Aufpreis wert ist.
 
Du weißt hoffentlich schon, daß DDR4 momentan nur für die neuen Haswell-E Prozesoren von Intel verfügbar sind? Heißt weder ein AMD FX-8350, noch ein Xeon E3-1231v3, noch ein i7-4770K könnten den Speicher nutzen.

Desweiteren...brauchst du jetzt einen PC oder erst in einigen Monaten?
 
johnieboy schrieb:
Außerdem hab ich das Gefühl das du dich bei der Zusammenstellung hier beraten lassen solltest, da es sonst in die Hose gehen könnte.

Lern doch bitte den Konjuktiv richtig einzusetzen ;) Hier ist er fehl am Platz. Es sollte "wird" stehen und nicht "könnte".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben