Gigabyte windforce 760 oc - Probleme 2D - Betrieb und Flashanwendungen

eQui

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
595
Hi,

meine Graka hat seit einem halben Jahr folgende Problematik, die nur sporadisch, in letzter Zeit aber häufiger auftritt:

-Im Desktopbetrieb und beim Browsen verzerrt plötzlich der Sound und der Monitor hat ca 2 Sekunden lang kein Signal mehr. Anschließend ist alles wieder flüssig dargestellt und der Nvdiatreiber meldet, dass er nach einem Fehler wiederhergestellt wurde.

-Dieser Fehler tritt vermehrt bei laufenden Flashanwendungen (Youtube), wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe, sowie auch bei Skype auf.

-In 3D Anwendungen wie in sämtlichen Games tritt der Fehler nicht auf.

-Es wurden unterschiedliche Treiber getestet und es trat leider bisher keine Besserung auf.

-Auch ein Neuaufsetzen des gesamten Systems hat nichts geändert.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich irgendwie das Problem auslesen? Wird der Fehler in irgendeiner Datei protokolliert ? Habe zur Zeit leider keine zweite Graka oder PC zum diagnostizieren im Haus und kenne hier in der Nähe auch niemanden.


System ist in meiner Signatur zu sehen:
Ergänzungen -> Corsair 620w NT (daran sollte es nicht liegen), OS: W7 HE 64 bit

eQui
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen i5-3570. Der hat eine eigene Grafikkarte eingebaut.
eventvwr in Windows starten, dort könnte was protokolliert sein.
 
HominiLupus schrieb:
Du hast einen i5-3570. Der hat eine eigene Grafikkarte eingebaut.
eventvwr in Windows starten, dort könnte was protokolliert sein.

Der integrierte GPU vom i5 ist an keinen Monitor angeschlossen und sollte somit doch inaktiv sein?
Werde eventvwr mal versuchen, sobald ich zuhause bin.

edit:
So das habe ich gefunden ->

[Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.]

Details in XML (was mir übrigens gar nichts sagt) :

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Display" />
<EventID Qualifiers="0">4101</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-09-13T11:04:10.000000000Z" />
<EventRecordID>70602</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>meh-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>nvlddmkm</Data>
<Data />
</EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben