Tastatur wird nur im BIOS oder Windows erkannt...

doitlegal

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Habe ein Problem... ich habe hier einen PC zusammengeschraubt als alten Teilen als Einsteiger System für meinen 8 Jährigen Sohn...
Alles bissl in die Jahre gekommen... aber wieso immer alles neu kaufen? Also zur Ausstattung...

Biostar Board NF61S Micro AM2 Ver.1.0
Nvida nforce 6100 Gpu on Board
AMD Athlon 64 II X2 4200+
2 GB DDR 400 RAM Ht mit 1000 Mhz
PCI Steckkarte für USB

So nun wollte ich Windows 7 64 Bit installieren.
Allerdings kann ich mit der Tastatur nur ins BIOS oder sie funktioniert eben unter Windows...
So wenn er anfängt von DVD zu starten soll ich mit
Einer Beliebigen Taste bestätigen... aber die Tastatur macht nix...

Was kann ich tun ? Woran liegt es? Unter Windows gehts.. habe verschiedene Tastaturen probiert... Alles das selbe weiß nimmer weiter... oder kann ich anders Installieren?

Zum Beispiel es auf eine USB Festplatte machen und von dort Booten wie mit USB stick?Habe leider keinen hier über 2 GB sonst wäre es längst passiert...

Danke für schnelle hilfe...

Doitlegal
 
USB oder PS2 Tastaturen?

Edit: Zu lange geparkt
 
USB Legacy Support im BIOS aktiv?

Ansonsten kann auch das Netzteil ein Problem auf der 5V Schiene haben
 
Hast du die Tastatur an der PCI-USB Steckkarte dran? Wenn ja, steck sie mal direkt an die nativen USB-Ports des Boards an!
 
Das Problem wird sein, dass die USB-Steckkarte erst funktioniert, wenn dafür Treiber geladen werden. Diese werden halt erst in Windows geladen, somit kann man vorher die Tastatur nicht benutzen...

Ich würde, wie oben bereits erwähnt, für das alte System entsprechend eine gute alte PS/2-Tastatur anschließen.
 
Es gibt im Bios eine "USB Keyboard/Storeage Supp" unter Integrated Peripherals/Onboard Device, ist standardmäßig deaktiviert.
Aktiviere sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Danke erstmal für schnelle Antwort.
Habe auch Ps2 probiert selbe Problem. Habe sie direkt an den USB ports des Mainboards. USB Karte War auch schon aausgebaut dachte das es eventuell probleme gibt.. nix... Tastatur funktioniert nur im und vor dem Bios... egal ob sie an USB von Karte oder Board sind...

Spannung ist ja da.... andere USB Geräte haben trotzdem Strom.... nur Tastatur funkt net...
Ergänzung ()

Danke an "uwei" funktioniert :-) bin bissl raus aus der Materie jahrelange nix gemacht an PC :-)
 
Zurück
Oben