Dell XPS 710 zeigt kein Bild

Razor0601

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.638
Habe heute von einem Bekannten seinen alten Dell XPS 710 bekommen. Der war mal in der PC-Werkstatt und sie meinten der Raidcontroller vom Board soll Defekt sein. Kann dadurch kein Bild mehr ausgegeben werden?

Ausstattung des PC's: Q6600, 2x1gb RAM, GTX 460, NT: 750w Dell,

Getauscht habe ich schon Graka, CPU und RAM. Auch verschiedene Steckplätze des Rams versucht. Irgendwie scheint am Board kein Anschluss für einen Beeper zu sein. Wär ja zu schön gewesen.
Zudem scheinen mir CPU- und Gehäuselüfter auf Vollast zu laufen.

Habt ihr noch ein paar Tips parat ob es nun wirklich das Board ist?
 
Mal die CMOS Batterie schon rausgenommen für ca 20 Minuten?
CPU und Gehäuselüfter laufen bei Dell normalerweise beim Starten kurz oder beim BIOS flashen auf Volllast.
 
Ein Pc besteht ja eigentlich nur aus

  • Netzteil
  • Mainbord
  • CPU
  • Grafikkarte
  • RAM

Das heißt also, es bleiben nur noch Netzteil und Mainbord als Fehler übrig.

Und ein defeter RAID Controller würde das System halt nicht Windows starten lassen, aber ein Bild muss sein.
 
CMOS Batterie? In wie fern hat die damit was zu tun?

Am Netzteil könnte es auch liegen obwohl es läuft?
 
Es könnte sein dass irgendwelche Einstellungen vermurkst sind oder sonstwas in diese Richtung und eine Entferung der Batterie setzt dann alles zurück.
Nachdem Du ja schon vieles ausgetauscht hast gibts ja sonst nicht mehr viele Möglichkeiten, die hier wäre schnell getestet, gibt wenig Arbeit und ist kostet nix.
 
Ok, habe sie mal ausgebaut. Ca. 14:00uhr weiß ich mehr. Ich Teste dann auch mal den 2. Pcie Slot. Vielleicht ist der 1. ja hin
 
und auch nur mit 1 RAM Riegel, ohne HDD und DVD Laufwerk, möglichst minimal alt. Bildschirm ist auf die richtige Eingangsquelle umgestellt?
 
Ok, DVD-Laufwerke mache ich dann auch noch ab. Monitor ist an VGA-Anschluss dran
Ergänzung ()

Hat alles bis jetzt leider nix gebracht
 
Wenn meine Sockel 775 Boards alle durch sind wird der Sockeltyp CPUs/Boards verschrottet : D
 
Ja, scheint das Board Defekt zu sein. Dasselbe fehlerbild wie hatten im Dellforum auch schon einige. LED's funktionieren nicht, kein beep, Einschalter leuchtet Gelb.
Dann werd ich den Schlachten und das Gehäuse auf ATX umbauen.
 
Zurück
Oben