iPhone 6 - Welche Halterung fürs Auto?

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.941
Da ich wie wahrscheinlich viele von Euch mein iPhone 6 auch als Navi nutzen werde eröffne ich mal diesen Thread wo Ihr darüber diskutieren könnt welche Autohalterung Ihr für das iPhone 6 nutzen wollt.

Es gibt ja diese Halterungen die sich für mehrere Handys bis zu einer gewissen Zoll-Größe nutzen lassen, das Gerät wird dafür mit einer Halteklammer fixiert.

Mir persönlich sagen solche Lösungen nicht zu.

Da ich von meinem alten Navigon Navi noch einen fahrzeugspezifischen "ProClip für Opel Astra Baujahr 2006" übrig habe werde ich den nutzen. Es gibt zwar noch keine passende Halterung für das 6er, aber das wird laut einem Beitrag vom 10.09. auf der Facebookseite von Brodit nicht mehr lange dauern.
 
Einfach abwarten bis es drausen ist, und dann wird schon einiges an zubehör kommen Fertig.
oder bis dahin so ne 10€ Universalhalterung.
 
Ich nutze eine Universalhalterung mit Schaumstoff.
Mein Radio hat ein iPhone Dock vorne, da muss nur ein Lightningkabel angeschlossen werden ;)
Laden + Musik + Naviton in einem :)
 
bin auch sehr an der Kenu Airframe interessiert ich hoffe sie hält was sie verspricht
 
Ich habe den Kenu Airframe+, der bis zu 6" Geräte aufnehmen kann und benutze ihn mit einem iPhone 5S. Der normale Airframe kann noch das iPhone 6, nicht aber das Plus aufnehmen. Das System ist stimmig und funktioniert einwandfrei, er ist klein, handlich und absolut schnell zu montieren/demontieren. Ich wollte bewusst keine komplizierte und sperrige Konstruktion haben und da kam mir der Airframe+ zur richtigen Zeit. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, auch wenn er etwas teurer in der Anschaffung ist.
 
Ich habe für mein Samsung Galaxy Note 1 die originale Scheibenhalterung. Die ist zwar sehr gut weil sie u.a. eine Stromversorgung für den Zigarettenanzünder bietet, hat aber den kleinen Nachteil dass sie nach Benutzung immer Abdrücke vom Saugnapf an der Scheibe hinterlässt.
 
Die Kenu Airframe Halterung hält mein iPhone zwar sicher fest, aber wenn das Teil samt iPhone am Lüftungsgitter meines Opel Astra H montiert ist wackelt das Teil während der Fahrt hin und her.

Außerdem kann man mit montierter Halterung die jeweilige Lüftung nicht schließen. Das würde im Winter bedeuten dass bei eingeschalteter Heizung die ganze Wärme von hinten auf das iPhone trifft. Das kann bei längeren Fahrten nicht gut fürs iPhone sein.

Ich werde die Halterung zurück schicken müssen.
 
Moin,

ich habe von meinem iPhone 4 noch das folgende:

http://www.amazon.de/Navigon-Kfz-Ha...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1412786123&sr=1-1

Für das iPhone 5 gab es dafür auch nur ein Halter:

http://www.amazon.de/Garmin-010-119...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1412786240&sr=1-3

Ich nehme mal ganz stark an, dass es dies auch für das 6er geben wird da ich auch eine Halterung brauche. Evtl. wird auch eine iP 6 Version direkt angeboten.

Bzgl. meinem Halter kann ich sagen das er super hällt selbst fahrten mit 200+ km/h sind kein Problem.
 
Ich habe heute die Wicked Chili Halterung bekommen und die macht einen sehr robusten Eindruck auf mich. Am Montag werde ich die auf dem Weg zur Arbeit mal testen um zu schauen ob sie mit iPhone 6 auch die ganze Zeit an der heute frisch geputzten Autoscheibe haften bleibt.
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Da ich von meinem alten Navigon Navi noch einen fahrzeugspezifischen "ProClip für Opel Astra Baujahr 2006" übrig habe werde ich den nutzen. Es gibt zwar noch keine passende Halterung für das 6er, aber das wird laut einem Beitrag vom 10.09. auf der Facebookseite von Brodit nicht mehr lange dauern.

Ich nutze die Brodit-Halterung für das iPhone6 (die für das Gerät mit dünner Schutzhülle) schon seit Wochen und bin sehr zufrieden. Geben tut es die also schon etwas länger.
 
Zurück
Oben