JavaScript iframe übergeben

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

ich nutze das Wordpress-Plugin "Screets Chat". Soweit funktioniert das Plugin super. Nun ist es aber so, dass ich Seiten angelegt habe und in einem der Seite ein iframe eingebunden habe. Auf der externen Seite, das ich per iframe einbinde, soll man auch den Live Chat verlinken können, dass eine Art jquery Popup aufgehen soll, wie es normal auf Wordpress auch der Fall ist.

Meine Frage, ist das über iframe möglich?
Ggf. irgendetwas dem iframe übergeben? Wenn ja, wie?
 
Eines muss dir klar sein: Es existiert eine Kommunikation zwischen dem Inhalt des <iframe> und dem äußeren DOM. Du kannst dem Frame lediglich per GET-Parameter ein paar Startwerte mitgeben, danach läuft das alles voneinander getrennt ab.
 
Hm, geht es jetzt darum, das Chat-Plugin ausserhalb von Wordpress einzubinden, oder hab ich was falsch verstanden?
 
Kommt drauf an, was du machen willst....
Es hat außerdem einen guten Grund, warum der Inhalt von Frames/iFrames strikt vom restlichen Dokument getrennt ist. Meist bindest du ja Sachen per Frame ein, über die du keine Kontrolle hast. Sollen diese Dinge dann auch noch an deiner Seite herum pfuschen können? Na bitte nicht...
 
@smallwall, ja. Aber dann per iframe einzubinden. Oder ich muss versuchen, über das "Exec PHP"-Plugin die Seite irgendwie zu integrieren, damit ich die externe Seite mit include einbinden kann.
 
Du wirst um den Frame kaum drum herum kommen. Für jede JS-Lösung spuck dir die Same Origin Policy (berechtigt) in die Suppe. Für einen PHP Include... da wirst du auch nicht glücklich.
 
Mit Includes kommst du schnell vom Hundertsten ins Tausendste. Am Ende reißt du noch eine gravierende Sicherheitslücke und das wars dann.
 
Zurück
Oben