Vodafone 500mb oder O2 1GB Lte?

max0x schrieb:
@handpeter63

die logik dahinter hab ich irgendwie noch nicht verstanden.

wieso sollte 1GB nicht ausreichen? ist doch wurst wie schnell er online unterwegs ist.

wenn ne internetseite 100kb groß ist wird er auch nur 100kb verbrauchen :D

oder hab ich hier nen denkfehler? :D

webseiten die nur 100kb verbrauchen gab es vllt. 1990 wo das ganze web noch aus reinem html text bestand :D aber heutzutage ist jede website, ja sogar computerbase.de vollgsteopft mit werbeanimationen und flash zeug das da pro seitenaufruf locker mal 1-2mb verbraucht werden und wenn man dann noch auf der webseite ein paar mal rumklickt... soll 1gb für einen ganzen monat reichen?
du brauchst nur 2 videos auf youtube in fullhd anschauen dann kannste deine 1gb in die tonne kloppen.

ich finde es einfach lächerlich wie mit neuen technologien immer höhere geschwindigkeiten beworben werden wenn die traffic beschränkungen immernoch so lächerlich gering sind wie auf dem stand von 1990 und dsl 384kbits. die netzbetreiber wollen halt möglichst viel geld einsparen und kunden verarschen und denen was von highspeed vorgaukeln. es ist ja nicht so als wenn netztechnisch nicht mehr traffic drinne wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Vodafone investiert seit Jahren keinen Cent mehr ins deutsche Netz.
Nur LTE wird noch ausgebaut. Die Masten sind marode, oft fällt das Netz aus.

Das ist kompletter Unsinn. Bei der Modernisierung (die von MaxDev erwähnten 4 Milliarden :)) wird neben
LTE auch UMTS & Co. ausgebaut. Macht anders auch keinen Sinn, weil Sprache noch nicht über LTE läuft.
 
Man darf nicht vergessen, dass es nur um das Surfen unterwegs geht.
Da ist 1GB schon viel.

o2 hat dieses Jahr bei LTE gut investiert. Es macht auch Sinn dort zu investieren, und nicht mehr bei UMTS.
Klar wäre beides wünschenswert, aber das erledigt sich ja demnächst, wenn das E+ Netz geschluckt wird.

Im Mai war o2 bei 50% der Gesamtbevölkerung und 90% in Ballungsräumen mit LTE, siehe: http://www.teltarif.de/o2-lte-netzausbau/news/55502.html

Edit: Scheinbar wird ja jetzt wieder eine Investierung ins Netz geplant bei Vodafone. Das ist höchste Zeit, ich war in den letzten zwei Jahren dermaßen unzufrieden mit der Verfügbarkeit.
Da war dann HSDPA verfügbar, es wurden aber keine Daten übertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@boarder-winterman

Das Problem bei o2 ist einfach dass so gut wie niemand außer in den originalen o2 Blue Verträgen LTE Zugang hat.

eplus LTE ist für jeden offen
Vodafone lässt sehr viele Kunden ins Netz, jetzt auch die CallYa Kunden mit entsprechenden Tarif
Telekom LTE ist mit Congstar Laufzeittarifen (=! Allnet) und callmobile Tarifen nutzen.

o2? Kein PrePaid, kein Laufzeit, nur originale Verträge, selbst da nicht alle.

Damit bringt der LTE Ausbau vielleicht 20% der o2 Kunden etwas, die anderen stehen weiterhin mit GPRS oder EDGE rum und somit oft ohne Datenverbindung.
 
Da sich der TE aber für einen Bluevertrag interessiert, fällt das nicht ins Gewicht.
Für mich hat diese Regelung Vorteile: Es tummeln sich nicht so viele Leute im LTE Netz rum ;)

Verträge mit einem Monat Laufzeit bei o2 dürfen übrigens auch ins LTE Netz. Nur halt originale Bluetarife.

PS: Congstar garantiert vertraglich kein LTE. Da bewegt man sich mit einem 24 Monatsvertrag auf dünnem Eis ;)
 
Das stimmt allerdings :)

Es muss nicht mal ein 24 Monatsvertrag sein, es reicht auch der monatlich kündbare. ;)
 
Der allerdings 5€ monatlich extra kostet.
Ich bin zufrieden mit dem Blue L Junge Leute für 32,49€ monatlich.

Mit dem Code MNP-Q3-14 gibt es nämlich nochmals 2,50€ monatlich Rabatt bei Rufnummermitnahme.

Ich habe zu dem Bluevertrag ein iPhone 5S 32GB für 125€ von Handytick dazubekommen.
Durch Verkauf für 540€ habe ich 415€ Gewinn gemacht. Verteilt man diesen auf die Grundgebühr, zahle ich nur 15,19€ monatlich für eine Allnetflat + 6GB Daten + SMS Flat + gratis Multicard fürs iPad.

PS: Achja, das Surfen im Ausland, das für den TE auch eine Option ist, gibt es bei Vodafone kostenlos nicht. Da wurden die Preise letztlich sogar deutlich erhöht, Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben bei Simyo den Tarif "DATA 1 GB" für mein iPad 4 bestellt. Da das Netz von E+ früher nicht so gut ausgebaut war habe ich den monatlich kündbaren Tarif bestellt. Wenn der Empfang nichts taugt kann ich ja wieder kündigen.

@boarder-winterman
Die von Handytick "ticken" wohl nicht ganz richtig. Die bieten das iPhone 6 mit 64 GB statt für die 799 Euro die es bei Apple kostet für 899,95 Euro an.
iPhone 6 zu teuer.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise bei Handytick sind nur mit Vertrag interessant.
Ist aber bei allen Handyshops so.
 
Ist doch alles Blödsinn diese Aussagen das grundsätzlich die D Netze besser wären als die von O2 oder E-Plus.
Es kommt doch immer darauf an wo man wohnt, bei uns hier zb habe ich mit o2 wesentlich mehr und besseren 3g Empfang als mit D1, was ich hier selber jeweils mit Congstar und Lidl-Mobil über mehrere Tage im Umkreis von rund 10 km getestet habe. ;)
 
Vielleicht wäre dann das für dich interessant wenn du noch nichts gefunden hast, denn ab sofort startet der Mobilfunk-Discounter smartmobil drei LTE-Tarife im O2-Netz, somit kommt man nun endlich auch zu günstigen Preisen an einen LTE -Tarif ohne direkt bei den Providern teure Verträge abschließen zu müssen. ;)

www.tariftip.de/rubrik/22191/smartmobil.html
 
Zurück
Oben