hochwertiger Midi Tower

Also zum R4 kann ich sagen:
Ich habe im Moment 2*140er vorne und einen 140er hinten. Dazu sind beide Festplattenkäfige ausgebaut. Temperaturen sind ok, könnten aber besser sein.

Dann habe ich testweise einen Lüfter aus der Front genommen und nach oben gesteckt. Dadurch sind die Temperaturen um rund 5 Grad gefallen, zumindest bei der CPU.

Zuletzt habe ich den obere Lüfter wieder abmontiert und den Lüfterplatz einfach offen gelassen. Auch da waren die Temps besser als mit 2 Fronlüftern. Für mich ein Zeichen dafür, dass sich oben eindeutig ein gewisser Teil der warmen Luft staut.
Beim Arc R2 würde sich die warme Luft mehr oder weniger von alleine verflüchtigen, auch ohne Deckenlüfter.

Hängt also immer vom Anwedungsbereich ab. Ich bin mit dem R4 ganz zufrieden und solnage man nicht die PCGH-Version kaufst, kann man auch hitzige Hardware verbauen:D
 
Zurück
Oben