Kaufmännisches Berufskolleg - Mathe?

Kunik

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
38
Hallo,

ich besuche aktuell das kaufmännische Berufskolleg und bin nach den Ferien im zweiten Jahr, werde also in 9 - 10 Monaten bei den Prüfungen zur Fachhochschulreife teilnehmen. Habe in allen Haupt- und Nebenfächern sehr gute Noten, lediglich Mathe bereitet mir Schwierigkeiten. Alle Lehrer meinten, dass Mathe im ersten Jahr (BK 1) recht einfach sei (ich hatte mit recht viel lernen eine 2). Die Lehrer meinten aber alle, dass Mathe im zweiten Jahr (BK 2) sehr viel schwieriger sei. Wie sind da eure Erfahrungen?

Freue mich auf Antworten!

Danke!
 
bin damals nie hingegangen und hab nicht eine aufgabe außerhalb der wenigen unterrichtsstunden bei denen ich tatsächlich anwesend war selbst gerechnet, hab aber irgendwie noch mit einer 4 oder 5 bestanden. sollte also für dich machbar sein wenn du sogar bereit bist zu lernen
 
Für sowas gibt es keine Pauschalantwort... Es gibt Personen die müssen für etwas 24h lernen und packen die 2 und es gibt welche die lernen nix und packen die 1. Egal welche Person du bist, wenn du am Ball bleibst und immer schön die Übungsaufgaben machst kommt routine rein und du fühlst dich sicherer und dann packst du auch die gute Note!
 
Vergiß vor allem die Antwort von sayhi. :/
 
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach.

Geh zu deinem Mathelehrer und lass dir die Beispielaufgaben sowie die Themengebiete geben. Schau es dir an und übe.
Du dürftest mehr als genug Zeit haben Mathe zu verstehen, da du bisher ja deine 2 geschafft hast.

Wenn du nun noch "recht viel" in Stunden bezifferst wirst du selbst merken ob da noch Luft nach oben ist und es ggf. nur an deiner Motivation scheitert.
 
sayhi schrieb:
bin damals nie hingegangen und hab nicht eine aufgabe außerhalb der wenigen unterrichtsstunden bei denen ich tatsächlich anwesend war selbst gerechnet, hab aber irgendwie noch mit einer 4 oder 5 bestanden. sollte also für dich machbar sein wenn du sogar bereit bist zu lernen

:headshot: ... Klasse Lebenseinstellung...


@Kunik: Lass dich nicht verrückt machen. Besorg dir paar Übungsaufgaben und dann kriegst du das schon hin. Immer dran denken, es haben schon weniger intelligente Mathe geschafft ;)
 
Vielen Dank, für eure Antworten.

Werde fleißig üben und dann wird das schon. Außer Mathe ist es ja auch kein Hexenwerk ;)

Freue mich natürlich über weitere Antworten!
 
Zurück
Oben