Geforce GTX 560 Ti - Das Treiberproblem

Dist21

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
16
Hallo CB,

Wie ich bereits in etlichen Thread gelesen habe, existieren massive Treiberprobleme mit der Geforce 500er Reihe. Diese sind bei mir ebenfalls vor einigen Monaten aufgetaucht. Abhilfe hat ein Downgrade auf 314.22 geschafft. Heute jedoch (urplötzlich) bekomme ich die selben Fehler (pixelige Rechtecke über den ganzen Bildschirm verteilt, Anzeigetreiber stürzt ab, Rechner schmirt ab). Ich habe nun fast alle Treiber ausprobiert: Den aktuellsten, den 314.22 neuinstalliert, den von MSI mitgelieferten (309er), nichts hilft. Beim 314.22er bekomme ich nun Bluescreens und den Rechner nicht mehr gestartet (EXTREME Grafikfehler). Nun habe ich alles von NVIDIA im abgesicherten Modus deinstalliert und muss im Moment mit dem Standard VGA Treiber von Microsoft klarkommen.

Was kann ich tun? Kein Treiber läuft stabil. Ich habe bis heute keine Probleme mit dem 314.22er gehabt, es ist auch keine neue Software oder Hardware dazugekommen.
 
klingt nach einer defekten gpu.
 
nix treiberproblem, die karte ist hin.

meine 560ti werkelt seit jahren durch jeden treiber durch, davon hat kein einziger nen problem verursacht
 
mackenzie83 schrieb:
klingt nach einer defekten gpu.

Gestern lief alles noch einwandfrei mit dem 314.22er. Heute morgen habe ich den Rechner gestartet, plötzlich vermehrt diese pixeligen Grafikfehler.

So ähnlich sehen die aus:

DSC00317.JPG
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
nix treiberproblem, die karte ist hin.

meine 560ti werkelt seit jahren durch jeden treiber durch, davon hat kein einziger nen problem verursacht

Meine hat circa 3 Jahre keine Probleme gemacht. Dann dieses Treiberproblem, das sich mit 314.22 erledigt hat. Jetzt (circa 4 Monate später) auch bei diesem Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen, die VCore der GPU ein wenig hochzusetzen bzw Takt zu senken. Andernfalls wird die GPU wohl kaputt sein.
 
meine waschmaschine lief gestern auch noch, heute ist sie kaputt, wie kann das sein, gestern lief sie doch noch ganz normal???

ja, das passiert, das teile von jetzt auf gleich ohne ankündigung einfach mal kaputtgehen..
 
Ich werd die morgen wohl mal im PC Laden abliefern...

Aber warum läuft mit dem Standard VGA Treiber alles ohne Probleme?
 
weil der die gpu auf einem anderen level, im fail safe mode anspricht und offenbar scheint die karte da noch zu funktionieren.. meine alte 7800gt läuft auch nur noch im 1920x1080 mode, bei 2560x1440p schmiert das teil komplett ab, bei 1280x720p auch
 
Super Sache, 200€ für eine 3 Jahre funktionierende Grafikkarte...
 
Verzerrer schrieb:
Super Sache, 200€ für eine 3 Jahre funktionierende Grafikkarte...

dann kauft halt eine mit mehr garantie.
jede hardware kann kaputt gehen, der toaster, der fernseher, dein auto

nachträglich rumjammern hilft da auch nicht.
leb damit, oder kümmer dich drum(garantieerweiterung)
 
Grüße werter Leidensgenosse,

ich kann zwar leider nichts produktives zur Fehlersuche beitragen, dennoch ist es faszinierend das ein und die selbe Grafikkarte bei zwei Personen ca zur selben Zeit abschmiert. Hier muss eindeutig eine über Monate lange Verschwörung von Nvidia mit militärischer Präzision geplant und ausgeführt worden sein!:p
 
Zurück
Oben