Frage nach iPhone app

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit für das iPhone Bluetooth automatisch ein und auszuschalten? Sprich wenn mein iPhone in nähe meines iMacs ist, dass es sich dann einschaltet, wiederum aber wieder automatisch deaktiviert, wenn keine Verbindung (zu weit entfernt) mehr besteht?

Habe bei google jetzt direkt nichts gefunden.

Einen schönen Sonntag noch :)

Gruß Johannes
 
wie soll das iphone denn wissen ob es sich "in der nähe von deinem imac" befindet wenn du kein bluetooth an hast?

nein eine app kann so etwas nicht machen, zumindest nicht ohne jailbreak

und selbst mit jailbreak kann das iphone nicht wissen wie weit es von deinem mac entfernt ist, per wlan lässt sich so etwas nicht machen, zumindest nicht ohne großen aufwand. ins wlan/netzwerk zuhause kannst du je nachdem wie weit es reicht ja schon weit weg sein und kannst dich auch von ausserhalb in dein netzwerk einwählen wenn du es so konfigurierst


ausserdem, warum schaltest du BLUETOOTH aus? ausser du hast ein iphone classic 3g/3gs, ansonsten schluckt das teil 0 strom wenn es nicht mit etwas gekoppelt ist
 
sohei schrieb:
wie soll das iphone denn wissen ob es sich "in der nähe von deinem imac" befindet wenn du kein bluetooth an hast?

nein eine app kann so etwas nicht machen, zumindest nicht ohne jailbreak

und selbst mit jailbreak kann das iphone nicht wissen wie weit es von deinem mac entfernt ist, per wlan lässt sich so etwas nicht machen, zumindest nicht ohne großen aufwand. ins wlan/netzwerk zuhause kannst du je nachdem wie weit es reicht ja schon weit weg sein und kannst dich auch von ausserhalb in dein netzwerk einwählen wenn du es so konfigurierst


ausserdem, warum schaltest du BLUETOOTH aus? ausser du hast ein iphone classic 3g/3gs, ansonsten schluckt das teil 0 strom wenn es nicht mit etwas gekoppelt ist

Entschuldige hab mich wohl falsch ausgedrückt, Ausgangssituation ist natürlich das Bluetooth am Handy aktiviert ist und es mit dem imac gekoppelt ist, meine Frage nach der Möglichkeit gilt nun, wenn ich weggehe, so das das Möglichkeit keine verbindung mehr zum imac hat, die Geräte also nicht mehr miteinander verbunden sind

Es handelt sich um ein iPhone 4s, aus schalte ich es primär wegen dem Stromverbrauch
 
Das geht mit NFC Tags. Das neue iPhone hat ja wohl auch einen NFC Chip. Damit kann man so etwas via NFC Tags programmieren. Und noch vieles mehr.

Aber dennoch. Nur für Deinen Zweck? Du weißt Doch, wenn Du bei Deinem iMac bist. Das sind zwei Klicks, die Du da machen musst.

Mit dem 4s geht es nicht, mangels NFC.
 
nfc? wofür soll das bitte hier nützlich sein.. kann nu auch sagen BENUTZ doch bitte ein SERIELLES kabel

also zum stromverbrauch brauchst du dir überhaupt keinen kopf machen. bluetooth kannst du auf dem 4s dauerhaft an lassen
(btw warum ist dein iphone per bluetooth am imac gekoppelt?)

die verbindung wird sowieso unterbrochen wenn du nicht in reichweite bist, und wird automatisch wieder gekoppelt sobald du in reichweite bist

und wie gesagt, eine automatische möglichkeit zum ein/ausschalten von bluetooth gibt es nicht. wie soll das auch funktionieren? wenn bluetooth aus ist, wie soll das gerät dann feststellen ob es das einschalten soll? wie soll es feststellen ob es in reichweite ist?

das geht halt nicht ;) bei schrödingers katze weißt du auch erst ob die katze lebt wenn du nach schaust.


btw mit ios7 kannst du am display einfach nach oben wischen und bluetooth manuell aus/ein machen wenn du so etwas homöopathisches brauchst ;)
 
ja dann geh bitte rüber ins android forum, du scheinst dich offenbar im unterforum geirrt zu haben

ob du irgendwo ein nfc tag hinklebst oder dir auf die stirb pappst, das hilft nicht dem TE weil es einfach nicht geht.

mag zwar sein das man mit android da "etwas" programmieren kann, bei ios nicht.
und nur weil DEIN auto mit bezin fährt, heißt das nicht ein ein dieselmotor damit auch fahren kann. kurz mal drüber nachdenken ;)

ich gebs auf, du scheinst grundsätzlich android mit ios zu verwechseln. da kann nicht jeder furz dem system sagen was es machen soll, erst recht NICHT automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist OS unabhängig. Mangels NFC beim iOS gab es so was natürlich bisher nicht. Das wird jetzt auch bei iOS kommen.

Die Tags funktionieren mit jedem OS, wo das Handy auch NFC hat. Das geht auch mit zB Windows Phone Geräten.

Etwas Transferleistung seines Wissen ist manchmal schon hilfreich.

Ergänzung:

Es geht nicht darum, dass jedes Programm dem System sagen kann, was es machen soll. Das Windows Phone ist da noch weit geschlossener, als es das iOS ist.

Aber Du wirst auch mit NFC Tags dem iOS sagen können, starte / beende Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben