PC wird grundlos langsam.

SelfDEstruction

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo, ich habe seit knapp 1-2 Monaten ein großes Problem mit meinen Samsung NP305E7A-A01DE. Bei Dingen wie Render, Spielen etc. wird er schon nach kurzer Zeit sehr träge. Ich nehme als Beispiel das Spiel Team Fortress 2. Nach 20 Minuten treten sehr oft Sound Loop Freezes auf, die meist bis zu 2 Minuten dauern.

Ich habe bereits versucht, das Problem selber zu lösen. Erst habe ich den PC auf Viren prüfen lassen und habe unnötigen Last gelöscht bzw deinstalliert. Danach habe ich Windows 7 komplett deinstalliert. Danach habe ich sogar schon den PC sehr fragwürdig aufgestellt, damit die heisse Stelle am PC etwas Luft abbekommt. t.co/QCmzNFw6uz (Tweet mit Bild)

Treiber sind bereits alle auf neusten Stand, alle visuellen Effekte auf Win 7 sind deaktiviert und hier sind noch die Daten des Laptops:

Prozessor: AMD A4-3305M with Radeon(TM) HD Graphics 1.90 GHz
RAM: 4 GB
Installiertes Windows: Windows 7
Systemtyp: 64 Bit

Was mir noch aufgefallen ist: Aus den PC strömt nirgendwo Luft heraus, ich weiss nicht ob jemals ein Lüfter verbaut war oder ob dieser nur defekt ist. Dieser PC wurde ca Dezember 2011 und habe diesen damals mit den Vorbesitzer gekauft. Ich oder der Vorbesitzer haben niemals Probleme festgestellt.

Wenn es noch Fragen zu meinen System gibt, dann sollten diese im Thread gefragt werden.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort im Voraus.
MfG SelfDEstruction.
 
denk mal thermisches Problem... irgendwas mit lüfter, luftkanal verdreckt oder wie du bemerkt hast kann ein Problem mit dem lüfter bestehen.
 
Ich schraube gerade am PC rum. Ich denke, ich habe das Problem
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410707948399.jpg
    uploadfromtaptalk1410707948399.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 134
Schön dass es funktioniert hat. Nicht vergessen die Wärmeleitpaste zu erneuern und evtl. den Staub im inneren des Lüfters zu entfernen (unter dem Deckel des Lüfters).
 
Zurück
Oben